Sport

Fußball-Kreisliga: Die Nachholspiele vom heutigen Donnerstag

REGION. In der Staffel 4 der Kreisliga sind alle Entscheidungen gefallen. Der SV Croatia Hannover steht nach dem heutigen 5:2-Sieg beim TSV Gestorf als Staffelmeister fest, Verfolger TuS Kleefeld ist vor dem letzten Saisonspieltag am Wochenende nicht mehr von Rang 2 zu verdrängen,wird die Bezirksliga-Relegaion spielen. Geklärt ist auch der Abstieg: neben dem SV Eintracht Hiddestorf geht die SG Bredenbeck in die 1.Kreiskasse runter. . 0:4 (0:1) beim TSV Fortuna/Sachsenross Hannover verloren: für den Tabellenletztzen und Absteiger SV Eintracht Hiddestorf war es gemessen an den Spielen davor eine erträgliche Niederlage. Allerdings ist Eintracht-Trainer Frank Weykopf mächtig angefressen auf Schiedsrichter Ivan Filipovic. Das 1:0 (36.) resultierte aus einem Strafstoß – angeblich von Kevin Frey verursacht – der aus Weykopfs Sicht keiner war. "Frey hat den Fortunen im Zweikampf am Kopf getroffen – 20 Zentimeter über der Grasnarbe, und dort hat der Kopf nichts zu suchen." Dem zweiten Tor ging eine deutliche Abseitsstellung voraus, die der Assistent des Unparteiischen auch angezeigt hat, aber nach kurzer Rücksprache erkannte er das Tor an. Dieser Schiedsrichter war arrogant und für mich eine Katastrophe." Nach dem 2:0 gingen bei der Eintracht die Köpfe runter, in der Schlussphase kassierten sie die weiteren zwei Tore.

SV Eintracht Hiddestorf: Lieseberg, Steinberg, Süßmilch, Alps, Frey (60. Bauersfeld), Barlak, Saris (46. Simon-Ferreira), Kollrodt, Herrmann, Hesse (81. Kant), Onambele.

Keine Mühe hatte der BSV Gleidingen heute im Nachholspiel gegen die SG Bredenbeck. Der 6:1-Sieg bedeutete gleichzeitig den Abstieg für die Gäste. Alvin Begovic erzielte in der 12. und 25. Minute die Treffer für die frühe 2:0-Führung. Noch vor der Halbzeitpause verkürzte die SG auf 2:1. Im zweiten Durchgang schraubten Kevin Barz (50.), Begovic (55.) sowie der eingewechselte Hendrik Vietgen (60., 70.) auf 6:1. "Wir hätten bei der Vielzahl an großen Chancen eigentlich zweistellig gewinnen müssen", sagte BSV-Trainer Marco Greve nach dem Spiel.

BSV Gleidingen: Schneeberg, Wehr, Lukas von der Ah, Rücker, Kalski, Luis von der Ah, Müller, Barz, Grodd, Begovic, J. Walter.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"