Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. C-Junioren: In der Landesliga hat die SG Arnum/Hemmingen beim TV Stuhr das torlose Remis erreicht, und das könnte sich noch als wichtig erweisen. Beide Kontrahenten belegen in der Tabelle einen Abstiegsplatz, der TV Stuhr ist Vorletzer und die Jungen aus Hemmingen Drittletzter, sie haben gegenüber dem unteren Tabellennachbarn vor dem letzten Spieltag vier Punkte Vorsprung. Wenn nun Staffelmeister JFV Calenberger Land in die Regionalliga aufsteigen sollte – das hängt vom Ausgang der Relegation ab – würde aus der Landesliga eine Mannschaft weniger absteigen, und das wäre die SG Arnum/Hemmingen. In Stuhr war die 1. Halbzeit ausgeglichen, aber danach machte der Gastgeber Druck und die Jungen aus Hemmingen mussten in der Abwehr Schwerarbeit leisten. "Letztlich haben wir das notwendige Glück gehabt", sagt SG-Trainer Marc Meier.

B-Junioren: Der TSV Pattensen steigt aus der Landesliga ab, er verlor gegen den HSC Hannover 0:3 (0:1) und kann den rettenden 10. Tabellenplatz nicht mehr erreichen. "Wir haben verdient verloren, aber das Ergebnis ist zu hoch", meint TSV-Trainer Thomas Joedecke. Die Gastgeber liefen beim 0:1 (17.) in einen Konter und hatten danach einige vielversprechende Möglichkeiten zum Ausgleich. "Das heutige Spiel ist ein Spiegelbild der gesamten Saison ", sagt Joedecke. "Wir haben oft gut mitgespielt, treten aber zu brav auf. Dieser Abstieg ist sehr ärgerlich." Gleich 0:7 (0:2) musste sich die JSG Grasdorf/Wülfel dem Tabellenführer VfL Bückeburg beugen. "Da war für uns nichts zu machen", ist der Kommentar von JSG-Trainer Olaf Steinwedel.

A-Junioren: 11:1 (4:1) setzte sich der TSV Pattensen im Spiel der Bezirksliga bei der JSG Lehrte durch und beendet das Spieljahr damit wie im Jahr zuvor als Vizemeister. Luca Hoffmann (3), Noah Weißenberg (2), Edin Planincic, Malte Timpe, Calvin Bartels, Jonah Ebers, Felix Maetje und Nico Schünemann trugen sich in die Torschützenliste der TSVer ein. Mit dem 1:0 (0:0) über die JSG Hannover-West sicherte sich die SG Arnum/Hemmingen endgültig den Klassenerhalt. Das Tor des Tages schoss Fabio Pietzsch in der 68. Spielminute. "Das war deutliche Angelegenheit, wir hätten viel früher alles klar machen können, haben aber einige gute Torchancen nicht genutz",sagt SG-Trainer Benjamin Weisschuh. Vom Gegner sei so gut wie nichts gekommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"