Polizei-Meldungen aus Pattensen
PATTENSEN. Am gestrigen Sonnabend um 23.30 Uhr führte eine Funkstreifenwagenbesatzung eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem Opelfahrer aus Laatzen auf der Koldinger Straße durch. Der 24-Jährige konnte keinen Führerschein vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass er nie eine Fahrerlaubnis beantragt hat. Es wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Am Freitag kam es gegen 11.45 Uhr in der Auffahrt von der B3 auf die B443 zu einem Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Sarstedt fuhr auf den verkehrsbedingt wartenden und mit zwei Personen besetzten Rover eines 27-jährigen aus Brakel auf. Dabei wurde der 27-jährige leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.
Ebenfalls am Freitag kam es in Schulenburg zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Jeinsen kommender 16-Jähriger aus Pattensen wollte mit seinem Fahrrad die Landesstraße 460 in Richtung Schulenburg überqueren. Dabei beachtete er den von links kommenden und bevorrechtigten Verkehr zu spät. Bei der anschließenden Bremsung kam der 16-jährige zu Fall und verletzte sich am Arm. Es kam zu keiner Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern.