Sport

Leichtathletik: Drei Sarstedterinnen am Start

SARSTEDT. Luna Bösel (W15), Emily Pischke (W14) und Jasmin Colsmann (W14) nahmen für den TKJ Sarstedt an den Blockmehrkampf-Landesmeisterschaften mit Schwerpunkt Sprint und Sprung teil. Die drei Sarstedterinnen absolvierten somit im Rahmen ihres Blockwettkampfes die Disziplinen 100-Meter-Sprint, Speerwerfen, Weit- und Hochsprung sowie den 80-Meter-Hürdensprint. Alle Einzelleistungen werden in Punkte umgerechnet und abschließend addiert, die Athletin mit den meisten Punkten ist dann am Ende Landesmeisterin. . Mit dem Ziel ganz weit vorne zu landen und persönliche Bestleistungen zu erzielen, waren die drei Athletinnen ins Emsland nach Lingen gefahren. Am erfolgreichsten Schnitt Emily Pischke in der Altersklasse ab: Die junge TKJ-lerin landete am Ende eines langen Wettkampftages auf dem fünftbesten Platz Niedersachsens. Mit insgesamt 2431 Punkten konnte sie an ihre Bestleistung vom Vorjahr anknüpfen, diese jedoch nicht überbieten. Dennoch 5,26 Meter im Weitsprung, 1,44 Meter im Hochsprung, 18,45 Meter im Speerwerfen und 13,15 Sekunden über 80-Meter-Hürden sind allsamt sehr gute Leistungen für die Sarstedterin. Eine persönliche neue Bestleistung stellte Emily Plischke zudem im 100-Meter-Sprint mit 13,94 Sekunden auf. Bei knapp 30 Konkurrentinnen ist ein fünfter Platz auf Landesebene dann sogar noch stärker einzuordnen.

Jasmin Colsmann (W14) absolvierte ihre Disziplinen gemeinsam mit Emily Plischke. Für sie war es der erste Blockmehrkampf überhaupt und dies gleich bei den Landesmeisterschaften. Hierbei stellte Jasmin Colsmann drei neue persönliche Bestleistungen auf: im 80-Meter-Hürdensprint erreichte sie nach 12,92 Sekunden das Ziel und freute sich über ihre Zeit unter 13 Sekunden, im Hochsprung erreichte sie eine Höhe von 1,40 Metern und der Speer flog 10,79 Meter weit. Mit 13,30 Sekunden über 100-Meter und 4,53 Meter im Weitsprung erhielt sie insgesamt 2294 Punkte. Auch wenn sie ihr Talent überwiegend im Sprintbereich hat, hat sie diesen Blockmehrkampf sehr gut bewältigt. Platz 15 auf Landesebene war ihr Tagesergebnis.

Ebenfalls Fünfzehnte wurde Luna Bösel. In ihrer Altersklasse waren mehr als 20 andere junge Athletinnen an den Start. 2343 Punkte als Gesamtergebnis und 18,47 Meter im Speerwerfen waren ihre zwei neuen Bestleistungen des Tages. Weiterhin erreichte sie in 13,47 Sekunden das 100-Meter Ziel, sprintete über die 80-Meter Hürden in 13,06 Sekunden, sprang bei schwierigen Windverhältnissen 4,29 Meter weit und 1,40 Meter hoch.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"