Schülerinnen und Schüler produzieren Song
PATTENSEN. Am gestrigen Donnerstag und heutigen Freitag waren erneut das Künstlerehepaar Frank und Valerie Rosenzweig sowie die Singer-Songwriterin Eva Keretic zu Gast in der Ernst-Reuter-Schule, um mit den Schülerinnen und Schülern einen Song zu produzieren, der während der Projekttage Anfang des Monats im Rahmen einer Songwerkstatt geschrieben wurde.
Der Hamburger Künstler Frank Rosenzweig hatte im Rahmen der Projekttage im neuen Schulgebäude mit seinem Team mehrere künstlerische Workshops angeboten, die alle in Verbindung mit seinem Projekt "Viele Kinder eine Welt" stehen. Rosenzweig hatte auch im Rahmen des gleichzeitig laufenden "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" Projekts die erforderliche Patenschaft für die Pattenser Bildungseinrichtung übernommen. Einen thematischen Bezug zu beiden Projekten und die Themen Völkerverständigung und Frieden in den Mittelpunkt stellend, hat auch das von den Schülerinnen und Schülern, gemeinsam mit der New Yorker Singer-Songwriterin während der Projekttage geschriebene Musikstück.
An beiden genannten Tagen waren die Künstler nun nochmals in der Schule zu Gast, um mit allen beteiligten Schülerinnen und Schülern den Song zu produzieren. Mit der Hilfe eines mobilen Tonstudios waren alle Beteiligten noch einmal hoch engagiert, um die begonnene Arbeit zu einem guten Ende zu führen. "Wir sind froh über die große Unterstützung, die Frank Rosenzweig und sein Team unserer Schule hiermit gibt", freut sich Renate Kawena, Fachbereichsleiterin Ästhetik an der Ernst-Reuter-Schule. Der Förderverein der Ernst-Reuter-Schule hat dieses Projekt unterstützt.