Sport

Motoball: Torfestival in Pattensen

PATTENSEN. 19:6-Heimsieg gegen den 1. MBC 70/90 Halle: der MSC Pattensen ist in diesem wahren Torfestival seiner Favoritenrolle gerecht geworden, hat damit in der Tabelle der Bundesliga Nord den 3. Tabellenplatz gefestigt.. Das erste Spiel des 2. Saisondurchganges begann für den MSC Pattensen vor den gut und gerne 300 Zuschauern wie maßgeschneidert: Jan Bauer und Tobias Hahnenberg sorgten mit ihren Toren breits nach drei Spielminuten für die 2:0-Führung, doch dann dauerte es bis zur Schlussminute des 1. Viertels, ehe Tobias Hahnenberg das 3:0 gelang, und gleich nach der Viertelpause erhöhte Yannik Schaper auf 4:0, damit war die Partie praktisch zugunsten der Pattenser entschieden. Dass es nach den ersten 20 Spielminuten nur 3:0 stand, hatte der 1. MSC 70/90 Halle seinem Torwart Michael Quente zuverdanken, einige Male verhinderte er mit spektakulären Abwehraktionen weitete Gegentore – zudem trafen die Pattenser dann und wann nur Latte und Pfosten des Gästetores.

MSC-Spielertrainer Tobias Hahnenberg fand für die Leistung von Halles Torwart Michael Quente lobende Worte: "Der ist schon ein sehr guter Torwart." Mit der Leistung der eigenen Mannschaft ist Hahnenberg auch zufrieden, "da gibt es nichts zu meckern." Dass Yannik Schaper im Schlussviertel die Gelb/Rote Karte sah, findet Hahnenberg ein wenig überflüssig. "Das hätten die Schiedsrichter anders lösen können". sagt er. "Diese Karte war für mich überzogen."

In der ersten Viertelpause des Spiels wurde Marion Dreier vom Vereinsvorsitzenden Martin Winter verabschiedet: sie gab Freitagabend während der Jahreshauptversammlung des MSC Pattensen ihr lange geführtes Ehrenamt als Pressewartin des MSC Pattensen aus eigenem Wunsch auf. Zum Nachfolger wurde Torsten Gadegast gewählt. Er ist überdies Stadionsprecher des Vereins.

MSC Pattensen: Kevin Hahnenberg – Jan Berner ( 5 Tore), Yannik Schaper (2), Tobias Schulz (1), Tobias Hahnenberg (10), Florian Bühre, Marc-Aurel Deppe

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"