Laatzen

Tolle Überraschung für das VfL-Zeltlager

LAATZEN. „Das ist ein tolles Angebot für die Sommerferien“, lobt die Laatzener Ratsfrau Katharina McCallin das Zeltlager des VfL Grasdorf. Auf dem VfL-Gelände am Grasdorfer Peterskamp kampieren in dieser Woche 50 Kinder im Alter zwischen sieben und zehn Jahren. . Betreut werden sie von 13 Betreuerinnen und Betreuern. "Ich bin überrascht vom abwechslungsreichen Programm: Vom Badbesuch, Tagesausflügen wie dem Besuch des Serengetipark in Hodenhagen und weiteren noch geheimen Events fehlt nichts", bewertet die SPD-Ratsfrau Hannelore Stendel das Zeltlager. Beide Ratsmitglieder übergaben der Lagerleiterin Maike Meier einen Unterstützungsbetrag für einen möglichen zusätzlichen Programmpunkt.

"Toll, dass der VfL bereits seit 1974 das Zeltlager anbietet. Laatzens Kinder können sich sicherlich auch 2019 über dieses Highlight freue", so die beiden SPD-Vertreterinnen nach ihrem Besuch. Klaus Pape vom VfL-Präsidium weist auf die Vorteile der Nutzung des eigenen Vereinsgeländes hin: "Für die Veranstaltung ist dies ein großer Vorteil. Und bislang kommen wir ohne einen städtischen Zuschuss aus, obwohl nach 25 Jahren einige wichtige Investitionen für die Gebäude anstehen."

Die Kernmannschaft ist seit mehr als zehn Jahren eingespielt. "Uns allen macht es erheblich Spaß und wir werden als Team sicherlich weitermachen", so Maike Meier und Kristina Grote vom Leitungsteam.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"