Sport

Fußball: Die Testspiele vom heutigen Sonntag

REGION. Die Sommerpause ist vorbei, fast alle Mannschaften haben wieder mit dem Training für die Vorbereitung auf das Spieljahr 2018/2019 begonnen. Am heutigen Sonntag wurden die ersten Testspiele angepfiffen.. Der Bezirksligist Koldinger SV war heute Gastgeber eines Blitzturnieres. Jeweils zwei Mal 30 Minuten spielten der Gastgeber, TV Jahn Leveste und HSC Hannover U19 gegeneinander. Im ersten Spiel bezwang der KSV den HSC Hannover U19 5:2. Die Tore erzielten Marvin Krüger (2), Martin Pietrucha, Francisco Pulido-Leon und Julian Zalustowski. Im zweiten Spiel gewann HSC Hannover U19 2:1 gegen den TV Jahn Leveste. Im dritten und letzten Spiel des Tages siegte der KSV 5:1 gegen den TV Jahn Leveste und wurde damit souveräner Turniersieger. Die Tore gegen Jahn Leveste erzielten Pulido-Leon (2), Krüger, Reinhold Wirt und Jaaub Fakih. "Insgesamt war das heute ein sehr guter Test für uns. Wir haben mit zwei verschiedenen Systemen gespielt und das hat schon ganz gut funktioniert. Es war viel Spielfreude zu erkennen. Darauf lässt sich aufbauen", sagte KSV-Co-Trainer Ali Varol.

Ein gutes Testspiel hat der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld heute beim 1. FC Sarstedt abgeliefert. Ungefährdet 4:0 (2:0) gewann die Mannschaft um Trainer Semir Zan, der heute urlaubsbedingt von seinem Co-Trainer Frank Sledz vertreten wurde. "Die Mannschaft hat schon guten Kombinationsfußball gezeigt. Wir hatten viel Ballbesitz und waren über 90 Minuten klar überlegen", sagte Sledz nach dem Spiel. Die Tore für den SC erzielten Luca Ritzka (5.), Aljoscha Hyde (33.), Michael Gerlach (52.) und Francesco Rizzo (79.).

Bezirksligist SV Arnum rang dem Landesligisten OSV Hannover das verdiente 1:1 (1:1) ab. Die OSVer führten nach18 Spielminuten 1:0, für den Ausgleich sorgte Jacques Hieronymus (36.). "Wir hätten danach das zweite Tor schießen müssen, da wurden einige Chancen schlampig und ungeduldig vergeben", kritisiert der neue SVA-Trainer Ermin Vojnikovic. "Aber insgesamt bin ich mit der gezeigten Leistung der Mannschaft zufrieden." Der vakante Posten des Ko-Trainers bei der SV Arnum ist jetzt auch besetzt: Suad Smailovic – zuletzt beim 1. FC Egestorf/Langreder im Einsatz und dort vor langer Zeit Mannschaftskollege von Vojnikovic – hat diesen Job übernommen.

Durch die Tore von Johannes Weber (8.), Kevin Seiboth (31.), Leon Kruckemeyer (87.) und Pascal Raer (90.) setzte sich Kreisligist TSV Pattensen II beim klassentieferen FC Ruthe durch, die Gastgeber verkürzten dabei in der 48. Minute zum 1:2-Zwischenstand. "Ich bin mit dem Ergebnis wie auch mit der Leistung zufrieden", sagt der neue TSV-Trainer Sebastian Franz. "Wir haben erst vor einer Woche mit dem Training begonnen, dabei nur zwei Einheiten auf dem Platz absolviert, eine davon gestern. Da waren heute bei einigen von uns die Beine schwer." Insgesamt lief der Ball bei den Pattensern, allerdings hat Sebastian Franz auch noch Stückwerk im Spiel beobachtet. "Aber wir haben bis zum Punbktspielauftakt noch viel Zeit, um das abzustellen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"