Pattensen

Ferienfreizeit: Stadtjugendfeuerwehr verbringt spannende Tage in Schloss Dankern

PATTENSEN. In der Zeit vom 29. Juni bis zum 6. Juli verbrachten 41 Kinder und Jugendliche sowie insgesamt zwölf Betreuer der Stadtjugendfeuerwehr Pattensen sieben Tage auf dem Gelände des Ferienpark Schloss Dankern. . Nach dem am Anreisetag die Ferienhäuser bezogen waren, fielen die Jugendlichen aus den sechs Jugendfeuerwehren erschöpft in die Betten. Am nächsten Tag ging es mit dem umfangreichen Programm los. Um das Gelände besser kennen zu lernen, wurde eine Rallye in und um Schloss Dankern veranstaltet, bei der die Gruppen verschiedene Stationen wie Laddergolf, Angry Birds mit Jonglierbällen oder Speedstacking meistern mussten.

Nach dem Mittagessen hatten die Teilnehmer etwas Freizeit, um das Gelände auf eigene Faust zu erkunden. Nach dem Abendessen neigte sich der erste Tag mit einer kurzen Vorstellungsrunde dem Ende zu.

Am zweiten Tag standen diverse Ballspiele und Besuche im Hallen- und Freibad sowie dem Badesee auf der Tagesordnung. Und auch an den folgenden Tagen konnten die Nachwuchslöscher in ihrer Freizeit dem heißen Wetter mit einem Ausflug ins kühle Nass entfliehen. Weitere Highlights waren ein Filmabend unter freiem Himmel, der Besuch der parkeigenen Disco und die Bewältigung eines Hochseilgartens.

Abschließend waren die Meinungen der Jugendlichen durchweg positiv und es wurde mehrfach der Wunsch geäußert, die nächste Ferienfreizeit der Stadtjugendfeuerwehr in drei Jahren ähnlich zu gestalten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"