Fußball: 2. Spieltag beim Grasdorfer Gilde-Cup
LAATZEN. Beim Gilde-Cup hat Gastgeber SV Germania Grasdorf nach dem heutigen 0:0 gegen den Bezirksligisten TSV Bemerode nach Chancen auf den Einzug ins Halbfinale. Um weiter zu kommen, muss der Koldinger SV am Mittwoch mit zwei Toren Unterschied gegen den TSV Bemerode gewinnen. Heute zeigten die Germanen eine ansprechende Leistung. "Ein Sieg für uns wäre verdient gewesen, wir haben insgesamt mehr investiert als der TSV Bemerode. Zudem bin ich froh, dass wir endlich mal wieder zu Null gespielt haben. Auf diese Leistung können wir aufbauen, ich bin sehr zufrieden", sagte Germania’s Co-Trainer Jan Hentze nach der Partie.
In der anderen Gruppe traf Landesligist TSV Pattensen heute auf den Bezirksliga-Aufsteiger 1. FC Sarstedt. Beiden Mannschaften waren die Strapazen der Vorbereitung deutlich anzumerken. Für die Sarstedter war es das vierte Spiel innerhalb von vier Tagen. "Meine Jungs sind gerade körperlich am Ende, aber das ist ganz normal in der Vorbereitung", sagte Pattensens Trainer Tobias Brinkmann. Letztlich setzte sich der Favorit aus Pattensen durch das Tor Christian Eilers in der 71. Minute 1:0 durch. Durch den 1:0-Sieg ist der TSV bereits für das Halbfinale am Freitag qualifiziert. "In der zweiten Halbzeit haben wir es viel besser gemacht als in der ersten Hälfte. Wenn wir das Spiel schnell gemacht haben, hatten wir auch sofort gute Torchancen", sagte Brinkmann.
Weiter geht es in Grasdorf mit dem dritten Spieltag am Mittwoch mit den Begegnungen Koldinger SV gegen TSV Bemerode (18 Uhr) und 1. FC Sarstedt gegen BSV Gleidingen (19.30 Uhr).