Sport

Fußball: Die Testspiele vom Wochenende

REGION. Mit einer guten, vor allem kämpferischenLeistung hat sich Kreisligist SV Wilkenburg Sonnabend auf heimischer Sportanlage an der Alten Dorfstraße gegen die U19 des Regionalligisten TSV Havelse präsentiert. Mit der 1:4 (0:1)-Niederlage kann die immerhin ersatzgeschwächte Mannschaft um Trainer Markus Kittler gut leben. Das 0:1 (33.) glich Niklas Roemgens aus (63.), danach traf bis zum Schlusspfiff aber nur noch der junge Gast. Die U19 des TSV Havelse ist in die Bundesliga aufgestiegen und sie erwartet dort eine große Herausfordrung. Nicht mehr für den SV Wilkenburg wird Hozan Partawie stehen, er hat sich verabschiedet und dem Klassengefährten TV Jahn Leveste angeschlossen.

Mit TuS Ricklingen hat sich heute Nachmittag TSV Pattensen II einen Kreisliga-Aufsteiger zum Testspiel eingeladen. Die Begegnung endete 2:2 (1:1). Das 1:0 (9.) durch Johannes Weber glichen die starken Gäste aus (14.) und nach 63 Spielminuten gelang ihnen das 1:2. Dert Ausgleich geht auf das Konto von Florian Buschold (70.). Die TSVer waren in Rotenburg/Wümme am Wochenende im Trainingslager, und deshalb ihre Beine recht schwer. "Aber es war ein sehr guter Test", sagt Co-Trainer Oliver Bock.

Mit dem 2:1-Sieg beim klassenhöhren Landesligisten TSV Bemerode sind die A-Junioren der SG Arnum/Hemmingen in die Vorbereitungsphase für die Bezirksliga-Saison gestartet. In diesem ausgeglichenen Spiel trafen Tom Brauer und Fabio Pietzsch zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnnis", sagte der neue SG-Trainer Fabian Wesemann. "Wir haben nicht viel zugelassen und verdient gewonnen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"