Polizei-Meldungen aus Hemmingen
HEMMINGEN. Am Freitag, 20. Juli, gegen 13.53 Uhr, bemerkten Beamte des Polizeikommissariates Ronnenberg einen Rollerfahrer, dessen Beifahrerin ohne Helm fuhr. Bei der folgenden Verkehrskontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Der Fahrzeugführer verweigerte den Atemalkoholtest, weshalb durch die eingesetzten Beamten eine Blutprobe entnommen wurde. Das Ergebnis steht noch aus. Gegen die Beifahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Am Freitag, 20. Juli, ereignete sich gegen 17 Uhr auf der Straße Vorm Dorfe ein Verkehrsunfall, bei dem eine Rennradfahrerin leicht verletzt worden ist. Nach bisherigen Ermittlungen bog eine 68-jährige Frau aus Lehrte mit ihrem Skoda von der Straße Vorm Dorfe nach rechts in den Stadtweg ab und übersah hierbei zwei Rennradfahrer, die geradeaus die Straße Vorm Dorfe entlang fahren. Der männliche 68-jährige Rennradfahrer schaffte es noch, zu bremsen, der dahinter befindlichen 67-jährigen Frau gelang dies jedoch nicht, sie fuhr auf das vor ihr befindliche Rennrad auf, kam zu Fall und zog sich eine Verletzung am Knie zu. Die eingesetzten Beamten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die Unfallverursacherin ein.
In der vergangenen Nacht wurde um 0.36 Uhr durch Beamte der Polizei Ronnenberg ein 38-jähriger Hemminger kontrolliert, der mit seinem Pkw auf der Göttinger Straße in Richtung Pattensen unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille und bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wird gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.