Fußball: Die Pokalspiele vom heutigen Dienstagabend
REGION. Durch das 2:1 (2:1) gegen den TSV Luthe ist der Koldinger SV in die zweite Runde des Bezirkspokal-Wettbewerbes eingezogen. Dabei erwischte das Team um Spielertrainer Michael Jarzombek einen Start nach Maß, Francisco Pulido-Leon traf in der 1. Spielminute zum 1:0. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt und somit ging unser Plan auf, nach den vielen Spielen der vergangenen 14 Tage ökonomisch zu spielen", sagte Jarzombek. Daniel Ische erhöhte in der 29. Minute auf 2:0 und stellte damit die Weichen auf Sieg. Zwar kamen die Gäste kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer, doch in der zweiten Hälfte konnten die Gäste keinen Torschuss mehr verzeichnen. Zudem musste der TSV Luthe wegen einer gelb-roten Karte in den letzten zehn Minuten dieser Begegnung in Unterzahl spielen. "In der zweiten Hälfte haben wir es gleich mehrfach versäumt, den Sack zuzumachen. Insgesamt war es ein verdienter Sieg", resümierte Jarzombek.
Koldinger SV: Ebeling, Schwabe, Leppert, Negasi, Wirt, Pietrucha, Ische (64. Younis), Zalustowski (64. Kembo), Krüger, Pulido (71. Jaber), Kwadsoyle.
In der 1. Runde des Kreispokal-Wettbewerbes setzte sich Kreisligist SV Wilkenburg bei der SpVg. Hüpede/Oerie (2. Kreisklasse) 8:3 (3:1) durch. Der Gastgeber war bereits in der 5. Spielminute 1:0 in Führung gegangen, doch nur zwei Minuten danach unterlief ihm ein Eigentor zum 1:1. Bis zur Pause schossen Marco Elas mit dem an ihm selbst verursachten Strafstoß sowie Ben Weitemeier die 3:1-Führung für die Wilkenburger heraus. Maurice Hirte und Emre Ünal sorgten mit ihren Treffern für das 5:1, und nach dem 2. Tor der Gastgeber traf Emre Ünal zum 6:2. Nach dem dritten Tor der SpVg Hüpede/Oerie sorgten Marco Elas und Niklas Roemgens für den 8:3-Endstand. Mit den ácht geschossenen Toren sind die Wilkenburger durchaus zufrieden, nicht aber mit den drei Gegentoren. Ín der 2. Runde dieses Wettbewerbes erwartet der SV Wilkenburg die SG Ronnenberg 05.
SV Wilkenburg: Janzhoff, H. Focke, Weiteneier, Hirte, Gümüs (61. Müller), Roemgens, Krewinkel, Rosenbusch, Elas, Lettenmaier (Ünal), Aydogdu.
Die TuSpo Jeinsen hat sich heute Abend beim SV Mittelrode 2:0 durchgesetzt. Die späten Tore beim Sieger schossen Christopher Bürst (81.) und Felix Stahlberg (89.).