Laatzen

NABU: Erlebnisreiche Paddeltouren durch das Biberrevier

LAATZEN. Am Sonntag, 26. August und 23. September, bietet der NABU Laatzen wieder die einzigartige Möglichkeit, die Schönheit der südlichen Leineaue vom Wasser aus zu erleben. . Dichtes braunes Fell, kräftige Schneidezähne und eine Biberkelle als Schwanz – wer sich einmal näher mit dem Biber beschäftigt hat, wird ihn immer wieder erkennen. Doch wo lebt der Biber in der freien Natur? Und warum baut er Dämme oder fällt Bäume?

Diese und weitere spannende Fragen werden Interessierten bei einer erlebnisreichen Paddeltour auf der Leine beantwortet. Denn hier ist der Biber seit 2005 wieder heimisch und trägt seitdem zur Entwicklung von artenreichen und wertvollen Lebensräumen bei. Bei einer geführten Paddeltour stehen Biber, Storch, Eisvogel und Co. im Mittelpunkt.

Erwachsene zahlen 30 Euro (NABU-Mitglieder 25 Euro), Kinder (unter 16 Jahren) zahlen 18 Euro (NABU-Mitglieder 15 Euro). Die Tour beginnt um 10 Uhr am NABU-Naturschutzzentrum "Alte Feuerwache", Ohestraße, und endet um 14 Uhr am Leinewehr am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg in Hannover (südlich der HDI-Arena). Bei Interesse senden die Teilnehmer das ausgefüllte Anmeldeformular zu, welches auf der Homepage unter www.nabu-laatzen.de zu finden ist. Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen und dem NABU Laatzen bis spätestens drei Tage vor der Tour vorliegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"