Fußball: Die Kreispokal-Spiele vom heutigen Mittwoch
LAATZEN. Schwer getan hat sich der favorisierte Kreisligist BSV Gleidingen heute Abend bei der klassentieferen SpVg. Laatzen. Nach 90 Minuten stand es 1:1 (0:0) nach Toren von Lukas von der Ah in der 65. Minute sowie einem Laatzener Tor in der 70. Minute. "Das Unentschieden war durchaus verdient, wir haben es insgesamt nicht so gut gemacht", sagte BSV-Trainer Marco Greve. Im Elfmeterschießen tragfen Dimitri Kiefer, Lukas von der Ah und Kevin Barz für den BSV, während BSV-Torhüter Tim Woschee zwei Elfmeter parieren konnte. "Ich nehme den Pokalwettbewerb ernst und freue mich auf die näcshte Runde gegen den Polizei SV Hannover ", sagte Greve nach dem Weiterkommen.
BSV Gleidingen: Wosche, Barz, Kahl, Vietgen, Kiefer, Wildner, Luk. von der Ah, Knowles, Libor, Grodd, Walter.
Für den SV Germania Grasdorf ist der Kreispokal-Wettbewerb nach der ersten Runde beendet. Im Duell zweier gleichwertiger Mannschaften verloren die Germanen gegen den Mühlenberger SV 2:5. Dabei kamen die Gastgeber gut in die Partie und kamen durch Niklas Buschmann in der 12. Minute in Führung. Die Gäste kamen in der 18. Minute zum Ausgleich und gingen in der 42. Minute sogar in Führung. Maurice Fateiger schaffte in der 56. Minute per direktem Freistoß das 2:2. Doch durch Tore in der 77. Minute (Elfmeter), 82. Minute und 90. Minute schossen die Gäste den Sieg heraus. "Ich bin enttäuscht. Wir haben heute nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", sagte Co-Trainer Jan Hentze.
SV Germania Grasdorf: Bollmann, Paetzmann, Pfaffenholz (61. Rovcanin, Buschmann, Wolf (22. Exeler), Schäfer, Bartick, Kallinich, Fateiger, Dürr.