Sport

Fußball-Kreisliga: Der 2. Spieltag

REGION. Durch das Tor in der 73. Spielminute hat TSV Pattensen II heute das Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Absteriger FC Springe 0:1 (0:0) verloren. Das Tor des Tages resultierte aus dem von Tom Buchmann verursachten Strafstoß. "Sehr umstritten", sagt dazu TSV-Trainer Sebastian Franz. "Selbst der Gegner räumte ein, dass man da nicht unbedingt Strafstoß geben muss." Es war eine über die 90 Spielminuten ausgeglichene und engagierte Partie mit Tormöglichkeizen auf beiden Seiten. Sebastian Franz ist mit der Leistung nicht unzufrieden, meint aber: "Wir haben noch zu viele Fehler gemacht."

TSV Pattensen II: Eley, Tausch, Wallenhauer, Görgen (73. Buschold), Adamczyk, Köpp (73. Kruckemeyer), Kurzweil (81. Seiboth), Weber, Seidensticker. To. Buchmmann, Ti. Buchmann.

Torspektakel in Mühlenberg: der gastgebende MSV und der SV Wilkenburg trennten sich leistunsgrecht 6:6 (3:3), allerdings lagen die Wilkenburger bis zur 68. Spielminute 6:3 durch die Tore von Marco Elas (4, 55. und 58.), Emre Ünal und zwei Eigentore durch den MSV-Torwart (39. und 42.) vorn. Doch in der Schlussphase machte der Gastgeber mächtig Druck und verdiente sich den Ausgleich. "Wenn uns vor dem Spiel jemand gesagt hätte, wir würden hier unentschieden spielen, wären wir zufrieden gewesen, aber nachdem Vorsprung von drei Toren sind wir es nicht so wirklich", sagte SVW-Pressesprecher Martin Volkwein. "Wir haben zwei Punkte verschenkt."

SV Wilkenburg: Di-Figlia, Weitemeier (46. Canet Salgado), Janzhoff, Hirte, Roemgens, Krewinkel (46. Twele), Ünal (65. Gümüs), Rosenbusch, Elas, Cankurtaran, Aydogdu.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"