Sport

Fußball-Landesliga: Ein höherer Sieg war möglich

HEMMINGEN. Dank einer guten Leistung hat sich der SC Hemmingen-Westerfeld auch im dritten Saisonspiel schadlos gehalten, beim hoch eingeschätzten SV B-E Steimbke 3:0 (2:0) gewonnen. „Wir sind auf einen ersatzgeschwächten und total verunsicherten Geger getroffen, der Sieg hätte weitaus deutlicher ausfallen können“, sagte SC-Trainer Semir Zan nach Spielschluss. Selbst ein 6:0 habe im Bereich des Möglichen gelegen.. Die Hemminger waren von Beginn an die dominierende Mannschaft, führten beim Seitenwechsel durch die zwei Tore von Gean Rodrigo Baumgratz (19. und 40.) hoch verdient 2:0. Michael Gerlach zweimal und Baumgratz haben es versäumt, bereits in dieser Phase des Spiels die Trefferquote in die Höhe zu treiben. Das unterlief im 2. Spielabschnitt auch zweimal Luca Ritzka, Mustafa Akcora und Mahir Bingöl. Erst in der Schlussminute blieb es erneut Baumgratz vorbehalten, auf 3:0 zu erhöhen und damit seinen dritten Treffer in dieser Partie zu erzielen.

"Unter dem Strich bin ich natürlich zufrieden", betont Semir Zan. "Zu bemängeln ist lediglich die Chancenverwertung." Ich wolle diesen erfolg jedoch nicht zu hoch hängen, weil der Gegner nicht die Stärke an den Tag gelegt habe, die vor dem Spiel zu erwarten war.

SC Hemmingen-Westerfeld: Kroß, J. Hyde, de Vries, A. Hyde, Wauker, Akcora, Uphoff (46. Hansmeier), Kayhan, Gerlach (61. Ritzka), Rizzo (74. Bingöl), Baumgraz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"