Fußball-Kreisliga: Die Spiele vom heutigen Sonntag
REGION. Im dritten Spiel konnte der BSV Gleidingen heute endlich den ersten Sieg feiern. 7:1 hieß es am Ende gegen den TSV Barsinghausen II. Schon in der ersten Hälfte boten sich den Gastgebern eine Reihe guter Chancen, doch nur Lukas von der Ah traf in der 10. Minute das Tor zum 1:0. Mit der einzigen Chance kamen die Gäste in der 41. Minute zum 1:1-Ausgleich. "Da habe ich schon befürchtet, dass es wieder so ausgeht, wie beim 1:1 gegen den TSV Wennigsen. Zum Glück haben wir aber im zweiten Durchgang unsere Chancen besser genutzt", sagte BSV-Trainer Marco Greve. Omed Hassanzada erzielte in der 53. Minute das 2:1, nur vier Minuten traf erneut Lukas von der Ah zum 3:1. Damit war die Partie praktisch entschieden. Dimitri Kiefer (75. und 78.), Robin Grodd und noch einmal Lukas von der Ah schossen die weiteren Tore zum 7:1-Endstand. "In der zweiten Hälfte war sogar ein noch höherer Sieg möglich. Aber insgesamt sah das schon sehr gut aus. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und waren klar überlegen", sagte Greve.
BSV Gleidingen: Woschee, Barz, Gross, Bukowski (83. Orth), Hassanzada (75. Lui. von der Ah), Kiefer, Luk. von der Ah, Knowles (70. Vietgen), Grodd, Wildner, Walter.
Dem SV Wilkenburg fehlte nach dem Seitenwechsel jegliche Lust auf Fußball, und so gab es gegen den gut aufgelegten TSV Goltern die auch in diser Höhe verdiente 0:5 (0:1)-Heimpleite. "In der zweiten Halbzeit fehlte die Einstellung", klagt SVW-Trainer Markus Kittler. Dass die Wilkenburger im 1. Spielabschnitt zwei gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzten, mag womöglich mit spielentscheidend gewesen sein. "Die Nachwirkungen des Maschseefestes sind hier und heute offenkundig sichtbar geworden", meint Kittler.
SV Wilkenburg: Di-Figlia, Weitemeier, Hirte, Ayyildizli (46. Müller), Twele, Roemgens, Y. Cancurtaran (75. Rosenbusch), Ünal (70.Lettenmaier), Elas, S. Cankurteran, Aydogdu.