Fußball-Landesliga: TSV Pattensen kassiert verdiente 0:2-Niederlage
PATTENSEN. Nach den zwei Auftaktsiegen zeigt das Formbarometer beim Landesligisten TSV Pattensen mittlerweile nach unten. Das heutige 0:2 (0:1) beim SV Bavenstedt ist bereits die dritte Pflichtspielniederlage in Folge.. Mit dem 0:2 waren die Gäste aus Pattensen sogar noch gut bedient, die Platzherren waren dem dritten Tor viel näher als der TSV dem Anschlusstreffer. Von Beginn an entwickelte sich eine eher mäßige Landesliga-Partie, in der der TSV Pattensen zu keiner Zeit ins Spiel fand. So war es eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, wann der SV Bavenstedt in Führung gehen würde. Das dauerte bis zur 30. Minute, als eine Ball in den Strafraum nicht verteidigt wurde und der Bavenstedter Spieler am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz einschieben konnte. TSV-Trainer Tobias Brinkmann war stinksauer über den Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten: "Das war die schlechteste Leistung seit ich Trainer bin. Vielleicht ist uns die 14-tägige Spielpause nicht bekommen."
Im zweiten Durchgang präsentierte sich der TSV zwar leicht verbessert, aber in der Offensive blieben die Blau-Weißen harmlos und erspielten sich nicht eine einzige klare Torchance. Mit dem 2:0 in der 79. Minute war die Partie entschieden. "Die zweite Hälfte war etwas besser, aber insgesamt war es heute ein ganz schwacher und ängstlicher Auftritt von uns. Wir haben es nicht geschafft, uns auf unsere Tugenden zu besinnen. Deshalb ist die Niederlage absolut verdient", sagte Brinkmann nach Spielende.
TSV Pattensen: Tvrtkovic, Schwarz, Dempwolf, Marotzke, Scholz, Goede, Westphal (77. F. Hoheisel), Liedtke, Gassmann (64. Lieber), Schwedt, Mertz.