Fußball: Koldinger SV zieht in nächste Bezirkspokalrunde ein
GARBSEN. Der Koldinger SV ist heute Abend am Ende souverän in die vierte Runde des Bezirkspokal-Wettbewerbs eingezogen. 6:2 (0:0) gewann die Mannschaft um Spielertrainer Michael Jarzombek beim Bezirksligisten TuS Garbsen.. In den ersten 20 Minuten machte der KSV enorm viel Druck, ohne jedoch die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach etwa 25 Minuten hielt KSV-Torwart Marc Ebeling überragend nach einem Konter. In der Folgezeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, so dass mit 0:0 leistungsgerecht die Seiten gewechselt wurden.
Im 2. Spielabschnitt benötigten die Gäste aus Koldingen etwa 20 Minuten, um wieder zu ihrem Spiel zu finden. In der 65. Minute erzielte Daniel Ische das 1:0 für den KSV und nur wenige Minuten später flog ein Garbsener Spieler mit der roten Karte vom Platz. "Damit war das Spiel praktisch entschieden, danach waren wir klar dominant", sagte Jarzombek. Martin Pietrucha erhöhte in der 68. Minute per Elfmeter auf 2:0, Jarzombek traf in der 72. Minute zum 3:0. Nach dem 3:1-Anschlusstreffer (75.) schraubte Francisco Pulido-Leon das Ergebnis auf 4:1 (77.). Nach dem 5:1 durch Hassan Jaber (82.) trafen die Platzherren zum 5:2 in der 84. Minute. Daniel Ische sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend in der 89. Minute für den 6:2-Endstand.
"Wir haben unser Ziel erreicht, sind eine Runde weiter. Ein Sonderlob hat sich heute Torhüter Marc Ebeling verdient, der in mehreren Situationen hervorragend gehalten hat. Einziger Rüffel ist der Fehlrer von ihm, der zum 5:2 geführt hat", sagte Jarzombek nach dem Spiel.
Koldinger SV: Ebeling, Jarzyna (64. Wirt), Negasi (64. Pietrucha), Saadun, Ische, Zalustowski, Fakih (64. Jaber), Jarzombek, Rogalski, Pulido-Leon, Kembo.