Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Mittwoch

REGION. Wieder ein Torfestival mit dem Kreisligisten SV Wilkenburg: heute Abend besiegten sie den SV Weetzen 6:2 (2:0), dabei fielen sechs Tore in den letzten 18 Spielminuten. Die frühe 2:0-Führung durch Marco Elas (1.) und Emre Ünal (9.) brachte die Wilkenburger auf die Gewinnerstraße, es dauerte jedoch bis zur 73. Minute, ehe Emre Ünal zum vorentscheidenden 3:0 traf. Ayhan Bas (75.) traf zum 4:0, und nach dem ersten Tor der Gäste (83.) erhöhte Florian Janzhoff auf 5:1 (86.). Nach dem zweiten Tor (87.) der Weetzener sorgte Emre Ünal in der Schlussminute für den Endstand. "Nach dem 3:0 war die Luft ein wenig raus", meinte SVW-Pressewart Martin Volkwein. "Erst in der Schlussphase ging es noch einmal richtig los. Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg." Für Statitistiker: bei den bisherigen fünf Kreisliga-Partien der Wilkenburger in der neuen Spielzeit sind 32 Tore (15:17) gefallen.

SV Wilkenburg: Di-Figlia, H. Focke, Weitemeier, Hirte, Ünal, Rosenbusch (67. Janzhoff), Müller, Elas, Bas, Ayyildizli, Aydogdu.

0:2 (0:1)verloren hat der BSV Gleidingen heute Abend beim TSV Goltern. "Es war ein Duell auf Augenhöhe. Uns hat einfach der letzte Biss und Siegeswillen gefehlt, um hier zu punkten", sagte BSV-Trainer Marco Greve nach dem Spiel. Es war insgesamt eine ausgeglichene Begegnung, bei dem die Gastgeber ihre wenigen Möglichkeiten nutzen konnten, während die BSVer glücklos vor dem Tor waren. So traf der TSV Goltern in der 38. Minute zum 1:0 und in der 70. Minute zum 2:0. "Der Gegner macht aus seinen drei Chancen zwei Tore, auf der anderen Seite nutzen wir unsere wenigen guten Chancen nicht. Da hat uns der letzte Wille gefehlt, um unbedingt das Tor zu erzielen. So fahren wir wie schon in Wettbergen mit leeren Händen nach Hause. Das ist enttäuschend", sagte Marco Greve.

BSV Gleidingen: Seemann, Wehr (75. Vietgen), Barz, Groß, Bukowski, Kiefer (46. Grodd), Knowles (46. Lui. von der Ah), Hassanzada, Wildner, Luk. von der Ah, Walter.

Das muss eine Riesenenttäuschung sein: TSV Pattensen II unterlag heute Abend FC Eldagsen II 1:2 (0:2). Die Gäste schossen im 1. Durchgang (8. und 35.) ihre Tore, die TSVer kamen in der 54. Minute durch Leon Kruckmeyer zum Anschluss, zum Ausgleich sollte es jedoch nicht mehr reichen. "In der ersten Halbzeit haben wir alles vermissen lassen, was wir können", sagt TSV-Trainer Sebastian Franz. "Vielleicht muss ich das auf meine Kappe nehmen, womöglich habe ich die Jungs nicht richtig motiviert." Folgerichtig lag der Gast 2:0 vorn, nutze seine zwei Tormöglichkeiten aus. Die Einsatzbereitschaft der TSVer im 2. Spielabschnitt wurde nur einmal belohnt. "Die FCer haben allerdings auch gut verteidigt", hat Franz gesehen. "Das ändert aber nichts daran, dass wir in der ersten Halbzeit schlecht gespielt haben."

TSV Pattensen II: Eley, Maetje (64. Ehrhardt), To. Buchmann, Wallenhauer, Görgen, Adamczyk, Kruckemeyer, Kurzweil (73. Koch), Weber, Buschold (88. Seidensticker), Ti. Buchmann.

In der Bezirksliga der A-Junioren trennte sich die JSG Grasdorf/Wülfel heute Abend vom FC Springe 1:1 (0:1). Den Führungstreffer der Gäste aus der 43. Minute glich Marvin Sierk nach 52 Minuten aus. "Das war ein sehr glückliches Remis für uns", fasst JSG-Trainer Olaf Steinwedel die 90 Spielminuten zusammen."Das war seit ewigen Zeiten unsere schwächste Leistung. Nur Dank einer minimalen Steigerung in der zweiten Halbzeit sind wir noch zu diesem Punkt gekommen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"