Trampolinturnen: VfL Grasdorf ist gut vertreten
LAATZEN. Nach den Sommerferien haben die Trampoliner vom VfL Grasdorf zwei bewegte Wochenenden hinter sich. Die Leistungsturner nahmen am Küsten-Team-Cup in Bremerhaven teil. Der Lohn dafür ein Glaspokal für den 2. Platz im Team mit Kira Bohlen, Nia Günther, Amelie von Kaisenberg, Mara Benjestorf, Michelle Jankowski und Nick Kloppenburg. Mit 47,735 Punkten erturnte Nick die Tageshöchstpunktzahl.
Der Nachwuchs nahm an den Bezirkseinzelwettkämpfen in Neustadt teil. Im Jahrgang 2008 siegte Marika Janke. In der Altersklasse 2000 bis 2003 sprang Haley-Joline Tschammer auf den 2. Platz. In der Altersklasse 2004/2005 belegte Elina Kaiser den 3. Platz. Ebenfalls den 3. Platz schaffte Florian Elbrandt, Jahrgang 2004/2005.
Bei den Landeseinzelmeisterschaften in Salzgitter nahm Kira Bohlen das erste Mal teil und belegte im Jahrgang 2006/2007 den 12. Platz. Nia Günther kam auf den 13. Platz im Jahrgang 2004/2005. Mara Benjestorf qualifizierte sich für die besten acht im Jahrgang 2002/2003 und erturnte im Finale den 5. Platz. Nick Kloppenburg konnte sich gegen die starke Konkurrenz aus Salzgitter nicht durchsetzen und belegte den 4. Platz in der männlichen Jugend A.
Der Nachwuchs nahm am Bergturnfest in Stadthagen teil. Bei den Anfängern siegten Leon Barrios und Jana Barrios. Platz 2 belegten Jonas Reich und Marie-C. Grünhage. Den 3. Platz konnte Ida Liegmann und Elina Kaiser erturnen. Bei den Fortgeschrittenen siegten Silvia Reschka und Diana Gust. Den 2. Platz belegten Noah Hartmann, Mira Lücke und Thomas Fürstenberg. Platz 3 belegten Hannes Brehmer und Zara Sayan. Das Bergturnfest in Stadthagen ist sehr beliebt bei den Kindern. In ungezwungener Atmosphäre können Anfänger und Fortgeschrittene sich messen. Die Grasdorfer war in fast allen Altersklassen vertreten.