Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Der 3. Spieltag

REGION. A-Junioren-Bezirkslliga: Die SG Arnum/Hemmingen kehrte von ihrem Gastspiel bei der JSG Mariensee mit der 2:3 (2:0)-Niederlage zurück. Dabei lagen die Gäste beim Seitenwechsel durch die Zähler von Ferdinand Grötz und Lukas Kirsch 2:0 vorn, aber zwei sehr umstrittene Strafstöße führten nach dem Seitenwechsel zu zwei Gegentoren und in der Schlussminute kam der Gegner durch einen Konter zum Siegtreffer. "Ich bin mit der Leistung zufrieden, und es war mehr für uns drin", sagte SG-Trainer Fabian Wesemann, und er hob aus der geschlossenen Mannschaftsleistung Lukas Kirsch hervor. Auch die JSG Grasdorf/Wülfel gab sich 2:3 (1:0) gegen die JSG Lehrte geschlagen. Dabei führte der spätere Verlierer zur Pause durch das Tor von Markos Gkoghas 1:0 (14.), und nach dem 1:1 (50.) schoss Eric Lohr die JSG Grasdorf/Wülfel erneut in Führung (69.), aber in der Schlussphase kam es dicke, die Lehrter glichen nicht nur aus (82.), sondern trafen zwei Minuten vor dem Spielende zum 2:3. Dabei bestimmte der spätere Verlierer das Spiel, aber individiuelle Fehler brachten den Gegner immer wieder ins Spiel. "Wir haben die Lehrter damit stark gemacht", meint JSG-Trainer Olaf Steinwedel. "Und fünf tausendprozentige Torchancen nicht genutzt." Für die kommenden Aufgaben sei eine enorme Leistungssteigerung nötig. 3:0 (1:0) bei der JFV Neustädter Land gewonnen: der TSV Pattensen feierte seinen zweiten Saisonsieg. Marvin Ische legte das 0:1 (5.) schon früh vor, doch ersten in der 82. Minute erhöhte Luca Hoffmann auf 0:2, der dritte TSV-Treffer geht erneut auf das Konto von Marvn Ische (85.). "Das geht so in Ordnung", lautet das Fazit von Thomas Jödecke, Vertreter des verhinderten Trainers Holger Müller. "Wir haben noch eine Reihe guter Torchancen versiebt, der Gegner, alle aus dem jüngeren Jahrgang, hat sich allerdings auch tapfer gewehrt." Die Pattenser ließen während der gesamten Spielzeit keine Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber zu. "Wir haben defensiv sehr gut gestanden", lobt Jödecke.

B-Junioren-Landesliga: Der SV Germania Grasdorf ist beim 1. FC Wunstorf zu dem 2:2 (0:1) gekommen. Damit haben beide Mannschaften in der neuen Saison ihren ersten Punkt eingespielt. Die Germanen lagen zur Pause 0:1 zurück und kassierten gleich nach Wiederbeginn das 0:2, aber danach raffte sich die Mannschaft auf und kam durch die Tore von Vincent Löper (51.) und Arass Rashid (69.) noch zum verdienten Ausgleich. "Die Mannschaft war ersatzgeschwächt, hat sich aber kämpferisch sehr gut verkauft", sagte Trainer Patrick Fuller. Der TSV Pattensen war zu Gast beim 1. JFC Hildesheim und unterlag dort 1:7 (1:3). Das Ehrentor der Gäste schoss Jannik Stüber zum 1:3-Zwischenstand in der 34. Minute. "Wir haben bisher nur gegen Mannschaften gespielt, die am Ende der Saison in der Tabelle ganz weit oben stehen werden", meint Petros Papas vom TSV Pattensen. "Wir haben die erste Halbzeit noch ganz gut mitgehalten, aber danach nicht mehr. Wir müssen geduldig bleiben und uns an Tempo und Härte dieser Liga gewöhnen."

C-Junioren-Landesliga: Der TSV Pattensen ist am 3. Spieltag der neuen Saison beim TSV Havelse böse unter die Räder gekommen, unterlag 2:13 (0:6). Die Tore für den Verlierer erzielten Leon Bernhardt zum 1:6 und Julian Krostewitz zum 2:6. Die SG Arnum/Hemmingen unterlag der JFV Calenberger Land 0:3 (0:2). "Das war nichts zu machen", räumt Marc Meier, Trainer der SG Arnum/Hemminen, ein, "Der Gegner war und in allen Belangen überlegen. Wir hatten zwar einige Phase, in denen es bei uns recht gut lief, aber das reichte nicht." Beim Stand von 0:2 wehrte SG-Torwart Antonio Meyer den von Fabio Nutile verursachten Strafstoß ab, verhinderte damit eine höhere Niederlage. Damit belegen die TSVer nach dem 3. Spieltag ohne Punkt den letzten Tabellenplatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"