Sport

Fußball im Bezirk: Der 6. Spieltag

REGION. Nun hat es Aufsteiger SC Hemmingen-Westerfeld erwischt: am 6. Spieltag kassierte der Landesliga-Neuling bei der SpVgg. Bad Pyrmont die erste Saisonniederlage. Sauer war SC-Trainer Semir Zan aber nicht auf seine Mannschaft, sondern vor allem auf die Schiedsrichterin. "Sie war vollkommen überfordert. Es spricht ja schon Bände, dass ich drei Spieler nach harten Fouls auswechseln musste, die Schiedsrichterin aber nur insgesamt drei gelbe Karten für den Gegner gezeigt hat. Zudem hat sie uns einen klaren Elfmeter verwehrt", sagte Zan. In der ersten Hälfte war das Spiel weitgehend ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Bei den beiden Gegentoren zum 0:1 in der 62. Minute und zum 0:2 in der 69. Minute sah die SC-Defensive nicht gut aus. "Das haben wir nicht gut verteidigt, das wird in dieser Liga sofort bestraft", sagte Zan. Nach dem 2:1 per Elfmeter durch Gean Rodrigo Baumgratz in der 83. Minute warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, letztlich blieb es aber beim 1:2 aus Hemminger Sicht. "Hier war mindestens ein Punkt für uns drin", sagte Zan.

SC Hemmingen-Westerfeld: Rizzo, J-K. Hyde, A.-L. Hyde, Wauker (28. Uphoff), Bingöl, Melz, Akcora, Ritzka (75. Rizzo), Kayhan (64. Skountridakis), Klein, Baumgratz.

Der TSV Pattensen hat nach zuletzt zwei schwachen Auftritten heute wieder eine ansprechende Leistung gezeigt, verlor aber 2:3 (1:2) beim OSV Hannover. Dabei haderten die TSVer heute ein wenig mit dem Glück. Das 0:1 kassierten die Blau-Weißen in der 13. Minute, erneut nach einem Eckball. Bem 2:0 in der 18. Minute wurde der Ball unglücklich abgefälscht und segelte über Torwart Armin Tvrtkovic hinweg ins Tor. Doch die Gäste zeigten Moral und kamen durch Sascha Lieber in der 38. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer, davor vergab Lieber eine Riesenchance. Nach einem Foul an Simon Hinske verwandelte Philipp Hoheisel den Foulelfmeter in der 49. Minute zum 2:2-Ausgleich. Der OSV musste ab der 61. Minute nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl spielen. "Aus der Überzahl haben wir insgesamt zu wenig gemacht. Wir haben zu wenig Torgefahr ausgestrahlt", sagte TSV-Trainer Tobias Brinkmann. Und so sorgte in der 69. Minute erneut ein abgefälschter Schuss für das 3:2 für den OSV. "Wir mussten heute anders auftreten als zuletzt und das haben wir auch getan. Insgesamt war die Niederlage etwas unglücklich. Nun müssen wir weiter kleine Schritte gehen, um wieder Erfolge verbuchen zu können", sagte Brinkmann nach der Partie.

TSV Pattensen: Tvrtkovic, Schwarz, P. Hoheisel, Marotzke, Hinske, Liedtke, Grünke (46. Scholz), Lieber, Petrovic, Schünemann (59. Gassmann), Schwedt (84. Mertz).

In der Bezirksliga 2 fuhr die SV Arnum mit der 0:3 (0:2)-Niederlage vom Tabellennachbarn FC Lehrte zurück. "Das war für uns heute ein gebrauchter Tag", sagt SVA-Trainer Ermin Vojnikovic. "Der Knackpunkt war, als die FCer Jacques Hieronymus schon nach zehn Minuten kaputt getreten haben, das war für mich eine rote Karte für den FCer." Dazu kommt, dass Felix Rademacher den vom FC-Torwart an Andreas Bült verursachten Strafstoß nicht zum 2:1 nutzte. Womöglich wäre die Partie für die Gäste dann etwas anders gelaufen. Überdies hatten die Arnumer auch ein wenig Pech: so fiel das 2:0 der FCer aus 60 Metern, Torwart Kai Kruskop stand zu weit vor seinem Tor. "Bei uns war heute zu viel Hektik im Spiel, so kommt eins zum anderen zusammen", meinte der enttäuschte Vojnikovic.

SV Arnum: Kruskop, Rademacher, Zajusch, Busch, J. Hieronymus (10. Wlodarski), Bült, Y.-N. Pohl, N. Hieronymus, Hoffmann (61. Kelkenberg), Angelovski, M.-K. Pohl.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"