Taekwondo: Arnumer Kämpfer erreichen vordere Plätze in Pinneberg
ARNUM. Bei den Norddeutschen Meisterschaften Vollkontakt in Pinneberg landeten die neun Starter der SV Arnum allesamt auf dem Treppchen. . Den Finalsieg in der Leistungsklasse 1 über die Hamburgerin Alexandra Schertzinger (3. Dan) und somit den Titel erzielte Johanna Beyer bei den Damen -53 kg. Beim Stand von 15:2 warf der Coach das Handtuch.
Den Vize-Titel erkämpfte bei der B-Jugend Kostas Arampatzis, der diesmal das Finale der LK 1 -65 kg gegen den Dänen Emil Due Christensen mit nur einem Punkt Rückstand abgeben musste. In der Nachwuchsklasse der Meisterschaften (LK 2-Klasse) holte gewohnt souverän Cosima Kinze den Turniersieg der Damen -49 kg nach Abbruchsieg bei 28:7 im Finalkampf über Fatemeh Mosavi (Tangun), ebenso wie Ayana Hilmer bei der B-Jugend -59 kg mit einem Abbruchsieg beim Punktestand von 22-18 über Svenja Sieggrün (Hamburg).
Stefanos Tzagas holte Bronze bei der C-Jugend -32 kg. Seine Trainingspartnerin Leticia Weinrich bei der B-Jugend -37 kg konnte mit 24:23 knapp nach Punkten den Finalsieg über Julia Strohm aus (Bergedorf) erzielen.
Für drei Kämpferinnen war das Turnier der erste Auftritt ihrer Wettkampfkarriere: Jette Daum gelang es auf Anhieb, den Turniersieg zu erkämpfen; im Finale bezwang sie nach Punkten Anna-Lena Karthaus (Golden Lions Pinneberg). Nach Punkten verlor ihren allerersten Kampf Trainingspartnerin Marie Schlunk, die trotz starker kämpferischer Leistung im Halbfinale mit 24:33 der Hildesheimerin Viola Wunstorf unterlag. Ebenso gab es Bronze für Debora Gröne, die den Halbfinalkampf nach Punkten gegen Alexandra Ruzina (TSV Rudow, Berlin) abgeben musste.