Sport

Taekwondo: Arnumer Kämpfer erreichen vordere Plätze in Pinneberg

ARNUM. Bei den Norddeutschen Meisterschaften Vollkontakt in Pinneberg landeten die neun Starter der SV Arnum allesamt auf dem Treppchen. . Den Finalsieg in der Leistungsklasse 1 über die Hamburgerin Alexandra Schertzinger (3. Dan) und somit den Titel erzielte Johanna Beyer bei den Damen -53 kg. Beim Stand von 15:2 warf der Coach das Handtuch.

Den Vize-Titel erkämpfte bei der B-Jugend Kostas Arampatzis, der diesmal das Finale der LK 1 -65 kg gegen den Dänen Emil Due Christensen mit nur einem Punkt Rückstand abgeben musste. In der Nachwuchsklasse der Meisterschaften (LK 2-Klasse) holte gewohnt souverän Cosima Kinze den Turniersieg der Damen -49 kg nach Abbruchsieg bei 28:7 im Finalkampf über Fatemeh Mosavi (Tangun), ebenso wie Ayana Hilmer bei der B-Jugend -59 kg mit einem Abbruchsieg beim Punktestand von 22-18 über Svenja Sieggrün (Hamburg).

Stefanos Tzagas holte Bronze bei der C-Jugend -32 kg. Seine Trainingspartnerin Leticia Weinrich bei der B-Jugend -37 kg konnte mit 24:23 knapp nach Punkten den Finalsieg über Julia Strohm aus (Bergedorf) erzielen.

Für drei Kämpferinnen war das Turnier der erste Auftritt ihrer Wettkampfkarriere: Jette Daum gelang es auf Anhieb, den Turniersieg zu erkämpfen; im Finale bezwang sie nach Punkten Anna-Lena Karthaus (Golden Lions Pinneberg). Nach Punkten verlor ihren allerersten Kampf Trainingspartnerin Marie Schlunk, die trotz starker kämpferischer Leistung im Halbfinale mit 24:33 der Hildesheimerin Viola Wunstorf unterlag. Ebenso gab es Bronze für Debora Gröne, die den Halbfinalkampf nach Punkten gegen Alexandra Ruzina (TSV Rudow, Berlin) abgeben musste.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"