Sport

STP-Schwimmerinnen präsentieren sich in guter Form

PATTENSEN. Am Wochenende stand für die Schwimmerinnen vom Swim Team Pattensen (STP) das 32. Staatsbad Pokalschwimmfest in Bad Nenndorf auf dem Wettkampfplan. . Für die Schwimmerinnen des Jahrgangs 2009 galt es in erster Linie, Erfahrungen auf den 200 Meter-Strecken zu sammeln. Begleitet wurden die Mädchen nicht nur von ihrem Trainer und ihren Eltern, sondern auch von Sylvia Saalbach und Louisa Sophie Teiwes, die ihre ersten Kampfrichtereinsätze nach bestandener Prüfung absolvierten.

Maike Gottenströter präsentierte sich in gewohnt guter Form und konnte auf den 50-Meter-Strecken (Rücken, Freistil und Schmetterling) drei Silbermedaillen erschwimmen. Auch Hannah Ihssen setzte sich in 50 Metern Rücken durch und nahm eine Bronzemedaille mit nach Hause. Lena-Marie Teiwes musste sich auf ihren 50 Meter-Strecken (Rücken und Schmetterling) jeweils mit dem 6. Platz zufrieden geben. Auf den 200-Meter-Strecken (Freistil, Rücken und Brust) haben alle drei ihre gute Form unter Beweis gestellt und konnten in der offenen Wertung gut mithalten.

Leider war dies der vorerst letzte Wettkampf für Hanna Ihssen, die sich künftig mehr auf ihre zweite Leidenschaft – dem Leistungsturnen – konzentrieren möchte. "Wir wissen, dass Hannah auch dort sehr gute Leistungen erbringen wird und wünschen ihr dabei viel Erfolg. Natürlich ist sie weiterhin jederzeit gerne bei uns gesehen", sagt Pressesprecherin Uta Raabe.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"