Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende
REGION. C-Junioren-Landesliga: Nichts Neues beim TSV Pattensen: die Heimbegegnung gegen 06 Holzminden wurde wieder hoch verloren, beim Schlusspfiff führte der Gast 6:0. Die spätere Verlierer geriet durch einen individuellen Fehler 0:1 in Rückstand und ein zweifelhafter Strafstoß führte zum 0:2. "Bis dahin haben wir auch die eine und andere Möglichkeit zum Torerfolg gehabt", sagte TSV-Trainer Marco Weber. Doch innerhalb von wenigen Minuten schoss der Gast drei weitere Tore, damit war alles entschieden. "Trotz der Niederlagenserie ziehen alle noch gut mit", betont Weber. Die SG Arnum/Hemmingen unterlag zeitgleich dem Tabellenzweiten TSV Bemerode 1:3 (0:3). Der spätere Verlierer ist schlecht ins Spiel gekommen, ließ dem Gegner zu viele Räume und lag folgerichtig 0:3 zurück, allerdings bäumte sich die Mannschaft nach dem Seitenwechsel gegen die drohende Niederlage auf, kam aber nur durch Kennart Stieben zum Anschlusstor. Danach war die SG Arnum/Hemmigen zwar spielbestimmend, kam aber zu keiner nennenswerten Einschussmöglichkeit. "Das war von uns ein schlechtes Spiel", räumt Trainer Marc Meier ein
B-Junioren-Landesliga: Der TSV Pattensen hat seine 2:0-Führung durch die Tore von Graham Rumsfeld (2.) und Philipp Dieng (31.) bei der 2. Mannschaft der JFV Calenberger Land nicht zum Sieg nutzen können. Die Gastgeber trafen nach dem Seitenwechsel zum 2:2 (53. und 58.) – dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Der SV Germania Grasdorf musste sich beim bisherigen Tabellenschlusslicht TuS Garbsen 1:4 (0:2) geschlagen geben. Das Tor der Germanen schoss Levi Klemm zum 1:4-Endstand in der 61. Spielminute. "Da fehlte heute einiges", kritisiert Patrick Fuller, der Trainer der Germania.
A-Junioren-Bezirksliga: 3:1 (2:0) gegen den OSV Hannover: die JSG Grasdorf/Wülfel bleibt auf Erfolgskurs. Marvin Sierk legte die frühe 2:0-Führung (10. und 19.) vor, in der 75. Spielminute kam der Gegner zum Anschluss, doch mit seinem Treffer in der 88. Spielminute sicherte Éric Lohr den Sieg über den bisherigen Tabellendritten. "Wir haben unsere beste Saisonleistung gezeigt und hoch verdient gewonnen", meint Olaf Steinwedel, Trainer der JSG Grasdorf/Wülfel. "Leider haben wir wieder eine Reihe sehr guter Torchancen nicht zu weiteren Toren nutzen können." Auf der anderen Seite verhinderte JSG-Torwart Justin Bandeslow bei Stand von 2:0 den ersten Gegentreffer und wenig später traf ein OSVer bei einem Eckball aus wenigen Metern per Kopfball das Ziel nicht. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle mit jeweils zehn Punkten gleich auf. 7:2 (4:2) bei der JSG Lehrte gewonnen: der TSV Pattensen verteidigte damit erfolgreich den 2. Platz der Tabelle. Dabei gehen vier Tore auf das Konto von Til Buchmann, Marvin Ische waren zweimal erfolgreich, den 7. Treffer steuerte Enrique Merinero-Meckeler bei. Die Lehrter kamen kurz vor der Pause zu ihren zwei Toren, verkürzten auf 2:4. "Da waren wir nicht ganz da", erklärt TSV-Trainer Holger Müller. "Aber insgesamt war der Sieg auch in dieser Höhe verdient." 0:5 (0:1) unterlag die SG Arnum/Hemmingen der JFV Neustädter Land. Dabei geriet der Gastgeber gleich nach der Halbzeit auf die Verliererstraße, als aus dem 0:1 innerhalb von nur fünf Minuten das 0:4 wurde, der fünfte Gegentreffer spielte keine Rolle mehr. "Das war eine absolute Enttäuschung, da fehlte alles: kein Kampf, keine Leidenschaft, da war nichts. Ich hätte die ganze Mannschaft auswechseln können, keiner erreichte seine Form", ist SG-Trainer Fabian Wesemann maßlos bedient.