Fußball-Kreisliga: TSV Pattensen II siegt 2:0 beim BSV Gleidingen
GLEIDINGEN. Der TSV Pattensen II hat heute das Kreisliga-Duell beim BSV Gleidingen 2:0 (0:0) gewonnen und zieht damit an den BSVern in der Tabelle vorbei und klettert ins obere Tabellendrittel. . Von Beginn an entwickelte sich heute ein Duell auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. In der 20. Minute hatte Lukas von der Ah die große Chance zur BSV-Führung, doch TSV-Torhüter Oliver Eley parierte glänzend und verhinderte den Rückstand. "Die Chance müssen wir verwerten. Dann wäre das Spiel mit Sicherheit ganz anders verlaufen", sagte BSV-Trainer Marco Greve. So bleib es bis zur Halbzeit beim torlosen Remis.
Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Gäste aus Pattensen mehr die Spielkontrolle. Schon in der 51. Minute wurde das Engagement mit dem 1:0 durch Tim Buchmann belohnt. In der 65. Minute erhöhte Thomas Adamczyk auf 2:0, damit war die Partie praktisch entschieden.
"Aufgrund der guten zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient. In der ersten Hälfte hat uns Oliver Eley mit seiner Glanzparade im Spiel gehalten. in der zweiten Hälfte haben wir dann viel besser gespielt und zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt", sagte TSV-Trainer Sebastian Franz nach dem Spiel. BSV-Trainer Marco Greve trauerte nach der Partie der vergebenen Großchance nach: "Mit einer 1:0-Führung wäre es für uns einfacher geworden. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Mir war klar, dass die Mannschaft, die den ersten Treffer erzielt, gewinnen würde. Leider haben wir das heute nicht geschafft."
BSV Gleidingen: Seemann, Robering (72. Haas), Wehr, Wildner, Bukowski, Grodd (72. Kahl), Hassanzada (77. Barz), Luk. von der Ah, Kiefer, Gross, Lui. von der Ah.
TSV Pattensen: Eley, Seidensticker, Ti. Buchmann, Bartels, Maetje, Wallenhauer, Tausch (81. Weber), Kurzweil, Adamczyk, Wehner (70. Buschold), Kruckemeyer (90. Seiboth).