Sport

Frauen-Fußball im Bezirk: Nächste Pokalrunde erreicht

HEMMINGEN. Die Erfolgsgeschichte des SC Hemmingen-Westerfeld wird fortgeschrieben: nach dem sich die Mannschaft als Neuling in der Landesliga bisher prächtig geschlagen hat, wurde gestern im Bezirkspokal-Wettbewerb der 1. FFC Hannover 3:1 (2:0) besiegt, damit haben die SCerinnen die nächste Runde erreicht.

Dem 1:0 (3.) war ein Torwartfehler der Gäste vorausgegangen: die FFC-Torfrau wehrte den Schuss von Jessica Steinmann-Kaether nur unzureichend ab, Anna-Lena Tschiersch schaltete schnell und staubte ab. Das 2:0 (27.) geht auf das Konto von Kira Donner und nach dem 3:0 (85.) durch das Tor von Mara Bödeker war die Begegnung zugunsten der Gastgeberinnen entschieden. Der 1. FFC Hannover kam erst in der Schlussminute zum bedeutungslosen Anschlusstor. Gleich nach dem 1:0 verhinderte allerdings SC-Torfrau Vanessa Fünfstück mit der reaktionsschnellen Abwehr den Ausgleich.

Moritz Beushausen, Trainer beim SC Hemmingen-Westerfeld: "Uns hat eine durchschnittliche Leistung zum Sieg gereicht, es war kein gutes Spiel von uns. Wir haben früh unsere Möglichkeiten zu Toren genutzt, das war der Gewinner." Im 2. Durchgang ließen der spätere Gewinner noch die eine und andere Möglichkeit aus, um das Ergebnis höher zu gestalten.

SC Hemmingen-Westerfeld: Vanessa Fünfstück, Kira Donner, Desiree Othersen (81. Ilka Hartje), Anna-Lena Tschiersch, Alexandra Pape, Sandra Gerlach (68. Eda Tuna), Vanessa Ptok, Nadine Schneider, Farina Rose, Mara Bödeker, Jessica Steinmann-Kaether (79. Anne Hoffmann).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"