Wasserball: Saisonauftakt mit Pokalsieg
LAATZEN. Mit dem 12:11 (2:2, 2:1, 4:5, 4:3)-Heimsieg gestern Abend in heimischer Schwimmhalle über den SV Weiden aus der Hauptrunde B der Deutschen Wasserball-Liga hat sich Zweitligist SpVg Laatzen für die 2. Runde im DSV-Pokalwettbewerb qualifiziert. "Matchwinner" war Julian Scherp, denn er glich nicht nur zum 11:11 aus, sondern traf zudem gut eine Minute vor dem Spielende zum 12:11.
Es war für die Zuschauern ein gutes und spannendes Spiel, allerdings mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. "Es wurde deutlich, dass wir noch nicht wirklich trainiert haben", betont SpVg-Trainer Carsten Stegen den Zustand der Mannschaft. Einzig überragend allerdings Torwart Niklas Dreßler, er verhinderte besonders in den zwei ersten Viertel weitere Gegentore und damit eine mögliche Niederlage. Den Gästen stand in dieser Phase nicht unbedingt das Glück zur Seite, einige Male endeten ihre Torwürfe an Latte oder Pfosten des Laatzener Tores.
Am kommenden Wochenende macht die SpVg Laatzen beim Vorbereitungsturnier in Chemnitz mit, das Wochenende darauf steht für die Mannschaft um Carsten Stegen die 2. Runde im DSV-Pokalwettbewerb auf dem Plan.
SpVg Laatzen: Dreßler, Scherp (4 Tore), Hahn (4), V. Mijokovic, Richter (1), N. Mikokovic (1), Grüneberg, Marherr, Müller (1), Möller, Roth, Kaiser, Werner (1).