Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren-Bezirksliga: Die JSG Arnum/Hemmingen hat beim FC Springe 2:4 (1:1) verloren und damit in der Tabelle den bisherigen unteren Tabellennachbarn an sich vorbei ziehen lassen. Das 1:0 (34.) glichen die Gäste durch Robin Hoffschulz aus (43.), aber die FCer gingen gleich nachdem Seitenwechsel erneut in Führung (50.).Vier Minuten später gelang den Deisterstädtern das 3:1, ehe Tom-Harry Brauer (59.) verkürzte. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussminute, als der FC Springe auf 4:2 erhöhte. Die JSG Grasdorf/Wülfel war beim JFV 2011 Nenndorf zu Gast und setzten sich dort 5:2 (3:1) durch. Die Tore beim Sieger erzielten Markos Gkoghas, Marvin Sierk (3) und Anouar Erchidi. Nach der 3:0-Führung kamen die Gastgeber zwar auf 2:3 heran, aber der Sieg geriet nicht wirklich in Gefahr. "Wir haben lediglich in den etwa ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit keine gute Leistung abgeliefert", sagt JSG-Trainer Olaf Steinwedel. "Wir müssen daran arbeiten, dass wir die Leistung über 90 Minuten stabilisieren. Aber unser Sieg geht in Ordnung."

B-Junioren-Landesliga: 0:2 gegen TSV Havelse II verloren: der SV Germania Grasdorf bleibt damit weiter Tabellenletzter. Die Gäste gingen früh 1:0 in Führung (12.) und trafen später zum 0:2. Den Grasdorfern boten sich auch einige Möglichkeiten zum Torerfolg, sie blieben ungenutzt.

C-Junioren-Lancesliga: Die JSG Arnum/Hemmingen musste sich beim TuS Garbsen 2:3 geschlagen geben. Es war ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel, denn nun weisen die Garbsener zwölf Punkte auf, die Hemminger nach wie vor sieben. Die Gastgeber führten zunächst 2:0 (6. und 18.), brachten jedoch durch ein Eigentor (28.) die Kicker aus Hemmingen wieder ran und Johannes Fabian traf sogar zum 2:2 (41.). Aber in der 64. Spielminute schossen die Garbsener ihr Siegtor. Die beiden ersten Gegentore waren Geschenke der Gäste, zudem sind einige Tormöglichkeiten nicht genutzt worden. "Der B-Platz in Garbsen war ein Acker", sagte Marc Klauenberg, neben Marc Meier Trainer der SG Arnum/Hemmingen. "Das war für uns ein Nachteil."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"