Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
REGION. Nicht über das 1:1-Unentschieden hinaus gekommen ist der Koldinger SV heute im Auswärtsspiel der Bezirksliga 3 beim 1. FC Egestorf/Langreder II. Großes Manko des KSV war nach Aussage von KSV-Spielertrainer Michael Jarzombek die Chancenverwertung, hinzu kam eine schwache Schiedsrichterleistung. Die Gastgeber gingen nach 24 Minuten in Führung. Zunächst ließ sich Abwehrchef Patrick Rogalski zu leicht im Strafraum ausspielen, zudem war der Schuss ins kurze Eck durchaus haltbar für KSV-Torhüter Marc Ebeling. In der ersten Hälfte hatte Daniel Ische die große Chance zum Ausgleich, er scheiterte aber freistehend aus kurzer Distanz am Torhüter. Nach dem Seitenwechsel schoss Filmon Negasi aus 18 Metern auf das Tor, ein Egestorfer Spieler wehrte den Ball im Strafraum mit der Hand ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Pietrucha in der 49. Minute zum 1:1. Danach erzielten die Gäste sogar noch zwei Tore, aber der Schiedsrichter verweigerte die Anerkennung. "Beide Tore waren regulär, das hat sogar der Gegner nach dem Spiel eingeräumt", ärgerte sich Jarzombek nach dem Spiel.
Koldinger SV: Ebeling, Jarzyna, Wirt, Rogalski, Lepper, Ische, Negasi, Pietrucha, Kwadsoyie, Jarzombek (4. Fakih), Kembo,
In der Kreisliga 3 hatte der BSV Gleidingen keine größeren Probleme gegen den FC Eldagsen II. Lediglich in der ersten Halbzeit hielten die Gäste noch gut mit, spätestens in der zweiten Hälfte war der BSV dann klar überlegen, der 3:0 (0:0)-Sieg am Ende war verdient. Lukas von der Ah brachte die Gastgeber in der 55. Minute per Foulelfmeter in Führung, in der 63. Minute erzielte sein jüngerer Bruder Luis das 2:0 per Kopf. Den Schlusspunkt setzte Robin Grodd mit seinem Treffer zum 3:0 in der 89. Minute. "Die erste Hälfte war etwas schwierig für uns, aber in der zweiten Halbzeit haben wir eine guten Mannschaftsleistung gezeigt und somit verdient gewonnen.
BSV Gleidingen: Rücker, Gross, Bukowski (73. Barz), Lui. von der Ah (85. Haas), Kiefer, Müller, Knowles, Robering, Hassanzada (46. Grodd), Wildner, Luk. von der Ah.