Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren-Bezirksliga: Die JSG Grasdorf/Wülfel hadert nach der 1:2 (1:1)-Heimniederlage mit Schiedsrichter Olaf Domeier: Nach dem 1:0 (21.) durch Markos Gkoghas sahen sie den Torschützen der JSG Berenbostel beim 1:1 (39.) einige Meter im Abseits, beim 1:2 den Ball zuvor im Seitenaus und überdies die Rote Karte für ihren Spieler Marcel Schneider unberechtigt. "Wir haben aber eine ganz dicker Chance zur möglichen 2:0-Führung vergeben", kritisiert Trainer Olaf Steinwedel. Zudem hatte Marvin Sierk die ganz große Möglichkeit zur 2:1-Führung. "Es war ein reines Kampfspiel mit limitierten fußballerischen Mitteln", lautet das Fazit des Trainers. "Da fehlte heute die Konzentration." Die SG Arnum/Hemmingen hatte den Tabellenletzten 1. FC Wunstorf II zu Gast und kam dabei zum 11:0 (5:0)-Kantersieg. Zuerst taten sich die späteren Sieger etwas schwer, aber nach dem 2:0 (31.) lief es wie von selbst. "Wie im Rausch", sagt Trainer Fabian Wesemann. "Das ist nicht zu erklären." Ein Sonderlob spricht er Joel Stöter für dessen gute Leitung aus. In die Torschützenliste trugen sich Robin Hoffschulz (3), Joel Stöter (2), Tom Brauer (2), Leon Reichelt, Tobias Henkel, Finn Ruminski und Vincent Brockmann ein. 4:0 (1:0) setzte sichder TSV Pattensen beim FC Springe durch, hatte aber lange Zeit Mühe mit dem Gegner. Das 0:1 (41.) durch Torben Keßler war der Pausenstand, danach versuchten die FCer Druck aufzubauen, aber der Gast ließ nichts zu. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase: 0:2 (77.) durch Adrian Wegener, 0:3 (79.) durch Til Buchmann und das 0:4 (82.) geht erneut auf das Konto von Adrian Wegener. "Letztlich haben wir verdient gewonnen", meint TSV-Trainer Holger Müller. "Wir hatten das Spiel jederzeit voll im Griff." Der TSV Pattensen hat nun die Tabellenführung übernommen.

B-Junioren-Landesliga: Der TSV Pattensen setzte sich bei der JSG Eystrup durch das Tor von Malte Hartmann in der 46. Spielminute 1:0 durch. Zu Gast beim VfL Bückeburg war der SV Germania Grasdorf. Dabei erlebten die Gäste ein Debakel, sie unterlagen 0:12. Nähere Informationen waren von beiden Spielen nicht zu bekommen.

C-Junioren-Landesliga: 0:6 (0:2) gegen den TuS Sudweye verloren – der TSV Pattensen bleibt in diesem Spieljahr weiter ohne Punkt. Die SG Arnum/Hemmingen dagegen setzte sich 1:0 (0:0) gegen den Tabellenvorletzten VfL Bückeburg durch, und mit diesem Ergebnis sind die Gäste aus dem Schaumburger Land noch sehr gut bedient, die Kicker um die Trainer Marc Meier und Marc Klauenberg ließen eine Fülle bester Tormöglichkeiten ungenutzt. Das Tor des Tages fiel allerdings erst in der Schlussminute durch den Schlenzer von Joel Tomm aus etwa 18 Metern ins untere Toreck. "Wir haben achtzig Prozent Ballbeseitz gehabt, es war ein Spiel auf ein Tor", sagt Marc Meier.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"