Fußball-Kreisliga: Der 17. Spieltag
REGION. Wieder nichts mit einem Heimerfolg: Der TSV Ingeln/Oesselse hat auch gegen den TSV Goltern verloren, allerdings war beim 3:5 (2:3) mehr drin. Nach dem 0:1 (11.) glich Jose-Luis Navarro aus (13.) und durch den an Jose-Luis Navarro verursachten Strafstoß traf Enrico de Marco zum 2:1 (16.), aber bis zum Pausentee schoben sich die Gäste durch zwei weitere Treffer (24. und 35.) wieder nach vorn. Das Tor von Nico Jorasch zum 3:3 (51.) war der letzte Zähler des Gastgebers, bis zum Schlusspfiff traf nur noch der TSV aus Goltern: zunächst in der 71. Spielminute und schließlich durch den von Torwart Niclas von Domarus verursachten Strafstoß (89.) – der Torwart sah dafür seine zweite Gelbe Karte und musste raus. "Wir schießen drei Tore und bekommen fünf – damit kann ich nicht zufrieden sein. Das Abwehrverhalten ist schlampig, das kann so nicht weitergehen", wetterte TSV-Trainer Nils Förster. "Nach dem 3:3 sprach einiges für uns, aber dann wieder so ein Gegentor." Die offensive Grundausrichtung der Mannschaft sei gut gewesen, aber wenn die Gegentor nicht wären.
TSV Ingeln/Oesselse: von Domarus, Gawenat, Randt, Jorasch (76. Renfors), J. L. Navarro, Quast, S. Yilmaz, Schewel (80. Surchera), Wengrzik, De Marcio, Knoop.
Erwartungsgemäß setzte sich TSV Pattensen II gegen TSV Barsinghausen II durch, nach den 90 Spielminuten stand es 3:0 (0:0) für die TSVer aus Pattensen. Allerdings musste Trainer Sebastian Franz doch mehr Ausfälle kompensieren als gedacht und darunter litt zunächst der Spielfluss. "Wir waren in der ersten Halbzeit zu passiv, da fehlte der Mut nach vorn", sagt Sebastian Franz. Doch nach dem 1:0 (55.) durch den Treffer von Leon Kruckemeyer nach selbstloser Vorarbeit von Tom Buchmann lief die Partie in die richtige Bahnen. Deik Wehner erhöhte mit seinen 20 Meter-Schuss in den oberen langen Winkel auf 2:0 (70.) und Melvin Görgen setzte drei Minuten später – ebenfalls mit sehenswerten Distanzschuss – den Schlusspunkt zum 3:0. "Nach dem Führungstor haben wir Ball und Gegner laufen lassen, das war gut", betont Sebastian Franz. Das 1:0 sei der Türöffner für den klaren Erfolg gewesen.
TSV Pattensen II: Eley, Bartels, Maetje, Knoch, Görgen, Kruckemeyer (78. Seiboth), Kurzweil (80. Hofmann), Wehner (87. Raer), Seidensticker, Ti. Buchmann, To. Buchmann.