Laatzen

„Kein Kind soll Heilig Abend ohne Geschenk sein“

RETHEN. "Wir wollen nicht, dass Kinder am Heiligen Abend ohne Geschenk unter dem Weihnachtsbaum stehen." Das sagte heute Vormittag Marion Paschen. Zusamen mit ihrem Ehemann Karl-Heinz hat das Rethener Ehepaar den Weihnachtsbaum in der Rethener Volksbank-Filiale an der Hildesheimer Straße mit 57 Wunschzetteln von Kindern aus sozialschwachen Familien behängt. Diese Wunschzettel kommen von Kindern aus dem Projekt Kids der Thomas-Kirchengemeinde Laatzen, aus dem Laatzener Kindertreffpunkt sowie aus dem Pädagogischen Mittagessen der Diakonie Hannover.

57 Kinder aus diesen drei Einrichtungen haben ihren Wünsche auf den Wunschzettel geschrieben, die nun von den Volksbank-Besuchern mitgenommen werden können. "Das Geschenk sollte 20 Euro nicht übersteigen", betont Marion Paschen, "und bis zum 14. Dezember in der Rethener Volksbank-Filiale abgegeben werden."

Das Ehepaar Paschen führt diese Wunschzettel-Aktion zum sechsten Mal durch, und stets mit großem Erfolg. Bis 2017 sind etwa 500 Kinder aus dieser Aktion beschenkt worden. "Wir hoffen, dass das auch 2018 so wird", sagen Marion und Karl-Heinz Paschen unisono. "Wir bedanken uns jetzt schon für das Mitmachen an den zurückliegenden Wunschzettel-Aktionen sowie im Vorfeld an die in diesem Jahr."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"