Fußball: Der „Budenzauber“ beginnt
REGION. Der Landesligist TSV Burgdorf ist am morgigen Sonnabend, 22. Dezember, Gastgeber eines Hallenturnieres in der Sporthalle am Gymnasium an der Berliner Straße. Mit dabei sind auch der SC Hemmingen-Westerfeld sowie der Koldinger SV. Insgesamt werden 2800 Euro an Preisgeld ausgeschüttet.
Mit dem 1. FC Egestorf-Langreder als Titelverteidiger und dem TSV Havelse sind zwei Regionalligisten am Start. Weitere Starter sind der MTV Eintracht Celle (Landesliga Lüneburg), aus der Landesliga Braunschweig nimmt erstmals der Lehndorfer TSV an diesem vorweihnachtlichen Budenzauber teil. Weiterhin sind die Landesligisten SV Ramlingen/Ehlershausen, Heesseler SV, SV Iraklis Hellas Hannover, OSV Hannover sowie diverse Bezirksligisten wie der FC Lehrte, VfL Westercelle und SG Blaues Wunder Hannover dabei. Erster Anpfiff ist um zehn Uhr.
Der SC Hemmingen/Westerfeld spielt von 10.40 Uhr an gegen den Lehndorfer TSV, trifft danach zusammen mit dem Koldinger SV auf auf den Qualifikanten vom Vortag sowie auf den SV Ramlingen/Ehlershausen. Die SCer und die KSV messen ihre Kräfte von 17.21 Uhr an, Das Viertelfinale beginnt um 18.45 Uhr, das Halbfinale um 19.45 Uhr und das Finale um 20.30 Uhr.