Herren-Tischtennis: Wieder Niederlage
HEMMINGEN. In der Oberliga Nord-West bleibt das Tabellenschlusslicht SC Hemmingen-Westerfeld erfolglos, beim TuS Lutten gab es gestern die 3:9-Niederlage.. Das Spiel stand unter dem negativen Vorzeichen, dass die Hemminger Nummer 1, Niklas Otto, durch eine Verletzung nicht zu Punktgewinnen beitragen konnte. Die Gastgeber mussten auf ihre Nummer 3 verzichten. Bei den Eingangsdoppeln musste die Kombination Niklas Otto/Guido Hehmann das Spiel aufgeben. Das neu formierte Doppel 1 mit Martin Scholz und Claus Gottschlich konnte gegen ihre Gegner gut mithalten, aber am Ende reichte es wieder nicht zu einem Punktgewinn. Das dritte Doppel ging mit 3:1 verdient an die Gastgeber.
Im Spielverlauf gingen auch die beiden Einzel von Niklas Otto kampflos an den TuS Lutten. So mussten die Hemmingen gleich von Anbeginn einem Rückstand hinterher hetzen. Stefan Schreiber spielte stark gegen die Nummer 1 der Gastgeber, Agnius Kacerauskas, konnte aber die 1:3-Niederlage nicht verhindern. Guido Hehmann kämpfte, verlor aber die Sätze eins und zwei jeweils 10:12, wobei sein Gegner dann im dritten Satz einfach so gut wie alles traf.
Martin Scholz überzeugte mit seinem 3:2-Sieg gegen den höher eingestuften Kristof Sek. Ebenso punktete Serdal Ceylan gegen Jan Vodde. Claus Gottschlich hatte leichtes Spiel und siegte klar 3:0 gegen seinen Gegner, den Ersatzspieler Christian Schrand. Erneut konnte Stefan Schreiber gut mit seinem Gegenüber, dem oftmals auf internationaler Bühne auftretenden Rimas Lesiv, mithalten, für einen Sieg reichte es aber nicht. Anschließend zeigte Guido Hehmann ein bärenstarkes Spiel gegen Kristof Sek, das er aber im 5. Satz mit 10:12 verlor.
Am Ende stand für den SC Hemmingen-Westerfeld die3:9-Niederlage, wobei sich spielerisch ein Aufwärtstrend bei den Hemmingern zeigte, auch wenn sich dieses nicht in Zahlen und Punkten ausdrückte.