Hemmingen

Leine-Bühne Hemmingen präsentiert im Februar Lustspiel in vier Akten

HEMMINGEN. Die Leine-Bühne Hemmingen bringt das Lustspiel "Die deutschen Kleinstädter" von August von Kotzebue (1761-1819), das 1802 in Wien uraufgeführt worden ist, am Freitag 15. Februar, 19.30 Uhr (Premiere), Sonnabend, 16. Februar, 19.30 Uhr, Sonntag, 17. Februar, 15.30 Uhr, Freitag 22. Februar, 19.30 Uhr, Sonnabend, 23. Februar, 19.30 Uhr und am Sonntag, 24. Februar, 15.30 Uhr (bereits ausverkauft), auf die Bühne des Jugend-Kultur-Hauses Hemmingen, Hohe Bünte 6.

Zur Handlung: Krähwinkel, ein Dorf spießbürgerlicher Gemeinschaft, die gerne eine richtige Stadt wäre und sich mit allen Mitteln um städtische Ehren bemüht. Im Mittelpunkt steht Sabine, die Tochter des Bürgermeisters und Oberältesten, die mit dem Bau-, Berg- und Weginspektors-Substitut Sperling verheiratet werden soll. Doch – wie sollte es auch anders sein – Sabine ist damit gar nicht einverstanden, weil sie einen anderen liebt. Karl Olmers ist ihr Auserwählter, den jedoch noch niemand kennt. Er ist ein Mann ohne Titel und Ehren und stößt, weil nämlich völlig unspießig – auf heftigen Widerstand. Ein Bild dieses Fremden sorgt für Verwirrung und Verwechslung – und so nimmt die Handlung ihren komischen Lauf.

Kartenreservierungen und/oder Gutscheinbestellungen können unter kontakt@leine-buehne.de oder telefonisch unter (05 11) 41 41 43 vorgenommen werden. Die Karten liegen am Veranstaltungstag an der Kasse bereit. Kartenpreis: 10 Euro; Einlass ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"