Sport

Wasserball: Erster Härtetest

LAATZEN. Am 2. Spieltag der Saiosn 2019 erwartet die SpVg Laatzen am morgigen Sonnabend in heimischer Schwimmhalle an der Hildesheimer Straße die 2. Mannschaft der White Sharks Hannover, und das wird für die Gastgeber in der noch jungen Spielzeit ein erster Härtetest. Die Landeshauptstädter haben sich am 1. Spieltag 17:15 bei Hellas 99 Hildesheim durchgesetzt, sind damit ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Bei der SpVg Laatzen lief es dagegen trotz des klaren 17:6-Sieges im Auftaktspiel gegen den Hamburger TB 62 nicht so rund wie gewünscht.

Bei den White Sharks ragte Niklas Schipper in Hildesheim mit sechs Tore heraus, ihn werden die Gastgeber um Trainer Carsten Stegen neutralieren müssen. Aber auch die andern Spieler der "Sharks" sind zu beachten: das ist eine junge Mannschaft, aber mit vielen Jugend-Nationalspielern gespickt. "Von denen ist keiner volljährig", hat Carsten Stegen festgestellt.

Die Laatzener werden nicht in bester Besetzung ins Becken springen. Fehlen werden Torwart Nicklas Dreßler, Andreas Roth, Julian Scherp und wahrscheinlich auch Sören Marherr (verletzt). Das Tor wird morgen Dennis Behrens hüten. Ins Aufgebot rückt Viktor Mijokovic. "Ich erwarte ein enges Spiel".meint Carsten Stegen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"