Pattensen

REWE-Center prüft Umsetzung einer Mehrweg-Frische-Box im Servicebereich

PATTENSEN. Das REWE Center an der Johann-Koch-Straße 2 möchte Pionierarbeit bei der Reduzierung von Verpackungsmaterial im Servicebereich leisten. Als einer der ersten REWE Supermärkte im Norden prüft er eine mögliche ressourcenschonende Alternative: die Mehrweg-Frische-Box an der Theke.

Dr. Matthias Miersch, SPD-Bundestagsabgeordneter und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, hat sich am Sonnabend im REWE Center der Familie Ahlers in Pattensen das mögliche Mehrweg-Frische-Box-System angesehen. "Das ist ein wichtiger Schritt zur Vermeidung von unnötigem Müll", so Dr. Matthias Miersch.

Um hier den hygienerechtlichen Anforderungen zu genügen und einen maximalen Verbraucherschutz zu gewährleisten, wurde ein mit dem REWE-Qualitätsmanagementsystem abgestimmtes Verfahren entwickelt. Mit dem weitreichenden Handhabungskonzept für die Märkte ist die Basis geschaffen, um für die Zustimmung der jeweils zuständigen Veterinärämter zu werben. Insofern arbeitet REWE auch hier mit Hochdruck weiter daran, eine praktikable und für die Kunden zumutbare und bequeme Lösungen zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"