Pattensen

Landjugend wählt einen neuen Vorstand

PATTENSEN. Am vergangenen Sonnabend fand im Oerier Dorfgemeinschaftshaus die Jahresversammlung der Landjugend Pattensen/Calenberger Land statt. Insgesamt nahmen 47 Mitgliedern an der Versammlung teil. . Zu Beginn schaute der Vorstand auf das erfolgreiche Jahr 2018 und einige spannende Aktionen zurück. Besonders im Fokus stand die Veranstaltung Tanz in den Mai, bei der im letzten Jahr etwa 400 Gäste aus dem gesamten Stadtgebiet in den Mai feierten. Es wurden auch andere Veranstaltungen wie die Fahrt zum Deutschen Landjugend-Tag in Hessen, den Spiele- und Grillabend im Pattenser Freibad oder die Planwagenfahrt thematisiert.

Im Anschluss an den Geschäftsbericht verkündete der Vorsitzende Christian Iwohn nach fünf Jahren an der Spitze seinen Rücktritt. Er sei stolz auf die letzten Jahre und habe viel gelernt. Christof Cammert wurde durch die anschließende Wahl neuer Vorsitzender. Auch der Teamvorstand wurde neu gewählt und besteht nun aus David Göllner, Elena- Maria Siegmund, Carl Vesting und Manuel Fleischhauer. Der neue Beirat setzt sich aus Alina Nußbaum, Katharina Sehlen, Henryk Vesting, Rudolf Fricke und Lukas Lampe zusammen.

Das neue Vorstandsteam bedankte sich für das Vertrauen und freut sich bereits auf dieses Jahr. "Vor allem der April und Mai werden spannende Monate", sagt Christof Cammert. Im Fokus stehe bereits die Organisation der "Tanz in den Mai"-Veranstaltung sowie die Teilnahme an der landesweiten 72-Stunden-Aktion, ausgerichtet von der Niedersächsischen Landjugend. Diese findet vom 23. bis zum 26. Mai statt. Das aktuelle Programm und weitere Informationen sind unter www.landjugend-pattensen.de zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"