Laatzen

Geocaching: Kinder und Jugendliche können sich für Rallye bewerben

LAATZEN. In den Osterferien vom 16. bis zum 18. April beteiligt sich das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Laatzen wieder mit einer Gruppe von Laatzener Kindern und Jugendlichen an der großen Geocache-Schatzsuche "Das Super-Ei". Diese findet in Kooperation mit anderen Jugendpflegen der Region Hannover statt.

Im Wettstreit mit den anderen Teams aus der Region gilt es, täglich an wechselnden Orten Rätsel und Aufgaben zu lösen, um den aktuell in Laatzen befindlichen Super-Ei-Wanderpokal zu verteidigen. Die GPS-gestützte Rallye beginnt in Laatzen, und die Gruppe reist am zweiten und dritten Tag nach Langenhagen und Barsinghausen. Am letzten Tag wird das Gesamtsiegerteam ermittelt, welches das Super-Ei für ein Jahr mit in seine Stadt nehmen darf.

Gesucht werden nun Laatzener Kinder und Jugendliche im Alter zwischen elf und 15 Jahren, die Spaß am Rätseln und an der Bewegung haben. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro pro Person und beinhaltet jeweils Frühstück, Transport, und die Bereitstellung sämtlicher erforderlicher Materialien und Geräte. Zum Kennenlernen der Geräte, der Spielregeln und des eigenen Teams findet am 15. April von 11 bis 12 Uhr ein Vortreffen im Kinder- und Jugendbüro statt. Anmeldungen nimmt das Kinder und Jugendbüro in der Marktstraße 33a, unter Telefon (05 11) 82 05 52 04 oder per E-Mail unter KinderundJugendBuero@laatzen.de bis zum 29. März entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"