KGS Hemmingen lädt zum Tag der offenen Tür ein
HEMMINGEN. Beim Tag der offenen Tür am Freitag, 8. März, von 15 bis 18 Uhr dreht sich in der KGS Hemmingen an der Hohen Bünte eine Menge um den Klima- und Umweltschutz.. Interessierte können sich die Schule an der Hohen Bünte 4 am Freitag, 8. März, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr ansehen. Den Grußworten der Schulleitung um 15 Uhr folgen etliche Programmpunkte. Dazu gehören die Dokumentation und wissenschaftliche Auswertung des Ballonfluges in die Stratosphäre, Experimente zum Treibhauseffekt und Lösungsansätze für Mikro- und Makroplastik in den Weltmeeren.
Es stellen sich auch die Schülerfirmen Hex-a-print und GREEN 11 vor sowie die Zirkus-AG, die künstlerisch den Bogen zu Greta Thunberg schlägt, der Impulsgeberin der "Fridays for Future"-Bewegung. Daneben gibt es auch kleine musikalische Beiträge verschiedener Ensembles.
Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule mit etwa 1500 Schülern und etwa 150 Lehrern sowie weiteren Mitarbeitern ist eine kooperative Gesamtschule mit einem Hauptschul-, Realschul- und Gymnasialzweig. Sie ist Eliteschule des Sports und Fußballs sowie eine sogenannte teilgebundene Ganztagsschule.