Sport

Fußball: TSV Pattensen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Brinkmann

PATTENSEN. Tobias Brinkmann ist seit gestern Abend nicht mehr Trainer des Landesligisten TSV Pattensen. Das gab der Verein heute Vormittag bekannt. . Der TSV Pattensen hatte vor zwei Wochen bekannt gegeben, dass der aktuelle Co-Trainer Torben Zacharias ab Sommer das Traineramt von Tobias Brinkmann übernehmen soll. Nun geht alles viel schneller, gestern haben sich der Verein und Brinkmann in beiderseitigem Einvernehmen getrennt.

"Dass Tobias Brinkmann in der kommenden Saison Co-Trainer beim SC Hemmingen-Westerfeld wird, hat sicherlich auch eine Rolle bei unserer Entscheidungsfindung gespielt. Wir haben uns gestern zusammengesetzt und sind gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, den Trainerwechsel jetzt schon zu vollziehen", sagte Dirk Buschold, Spartenleiter Fußball beim TSV Pattensen, auf Anfrage.

Für Zacharias kommt die vorgezogene Beförderung zum Cheftrainer schon etwas überraschend: "Damit hatte ich so nicht gerechnet. Die nächsten zwei Wochen müssen wir auch ein wenig improvisieren, weil ich jeweils von Montag bis Freitag beruflich außerhalb von Pattensen unterwegs bin. Sportlich gesehen bedeutet der Trainerwechsel, dass die Mannschaft jetzt kein Alibi mehr hat und alle an einem Strang ziehen müssen. Ich habe gestern Abend auch schon mit dem Mannschaftsrat gesprochen und die Spieler in die Pflicht genommen, jetzt voran zu gehen. Schließlich möchten wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen und so früh wie möglich Abstand zur Abstiegsregion schaffen", sagte Zacharias. Auch Tobias Krösche wird nun vorzeitig seinen Posten als Co-Trainer antreten. "Tobias Krösche und ich haben eine gute Idee für die sportliche Entwicklung der Mannschaft. Daran werden nun schon sofort intensiv arbeiten", so Zacharias.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"