Sport

Fußball: Ü60 des SV Wilkenburg erfolgreich am Ball

WILKENBURG. Der SV Wilkenburg nimmt seit Beginn dieser Spielzeit mit einer "Altsenioren-Ü 60-Mannschaft" am Spielbetrieb des Fußballkreises Region Hannover teil. Mannschaftsführer Guntram Elas hatte die Idee, angesichts zunehmend älter werdender Mannschaftskameraden neben der bisherigen "Ü 50" eine weitere Altersklasse ins Leben zu rufen. Und der Erfolg gibt ihm recht: nach den ersten vier absolvierten Spielen der neu gegründeten Spielklasse belegt das aus Spielern des SV Wilkenburg, verstärkt um einige Akteure des BSV Hannovera Gleidingen, bestehende Team mit zehn Punkten und 17:6 Toren den 1. Tabellenplatz und überwintert damit an der Tabellenspitze. Nach einem deutlichen 8:2-Erfolg im Auftaktspiel gegen den TuS Ricklingen und dem 1:1 beim Tabellenzweiten SG Everloh-Ditterke/Northen-Lenthe/Gehrden wurde sogar die unter anderem mit Roman Wojcicki, 1992 DFB-Pokalsieger mit den Profis der "Roten", in Wilkenburg angetretene Ü 60 von Hannover 96 3:1 besiegt. Zum Abschluss der Vorrunde setzte sich die Mannschaft auf dem für viele der Akteure ungewohnten Kunstrasenplatz des SV Blau-Weiß Neuhof gegen die SG Neuhof/Asel/Borsum 5:2 durch.

Ihr nächstes Spiel bestreitet die Mannschaft nach der Winterpause Montag, 11. März, von 18.30 Uhr an auf der heimischen Sportanlage an der Alten Dorfstraße 30 gegen die Altsenioren Ü 60 der unter ihrem früheren Namen antretenden Sportfreunde Springe.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören Maximilian von Campe, Uwe Claaßen, Guntram Elas, Gerhard Falk, Ulrich Grimpe, Frank Hartje, Axel Henning, Achim Niemeyer, Rudolf Niewek, Karl-Heinz Schmöe, Udo Schwarberg, Bernd Seidel und Jürgen Zielinski.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"