Tennis im TSV Rethen: Mitglieder wählen neuen Vorstand
RETHEN. Am Sonntag fand im Clubhaus mit 33 Teilnehmern die Abteilungsversammlung der Tennissparte des TSV Rethen statt, bei der neben den Neuwahlen des Tennisvorstands und Berichten über den Sportbetrieb des vergangenen Jahres vor allem das Thema der geplanten Sanierung/Neubau der oberen Tennisplätze für reges Interesse der Vereinsmitglieder sorgte.
Für die Sanierung der Tennisplätze steht die Entscheidung zwischen klassischen Sandplätzen und ganzjährig bespielbaren Plätzen mit Granulat noch aus. Außenanlagenmanager Jörg Vasel wies aber darauf hin, dass spätestens 2020 die Erneuerung der oberen Plätze erfolgen muss, da das Alter und sich ausbreitende Baumwurzeln den oberen Plätzen stark zusetzen.
Bei den Wahlen wurden Christian Baumann als Abteilungsleiter der Tennissparte, Wolfgang Flohr als sein Stellvertreter, Anja Niss und Maike Külsen als Jugendwartinnen, Marco Herbst als Kassenwart, Dieter Osterwald als Clubhausmanager und Jörg Vasel als Außenanlagemanager in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Uli Niem als Pressewart gewählt. Vakant sind zurzeit die Ämter des Sportwarts sowie das Amt des Eventmanagers (ehemals: "Vergnügungswart"), hier werden noch tennisbegeisterte Interessenten gesucht.
Jugendwartin Anja Niss teilte mit, dass ab dem 24. April jeden Mittwoch in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr eine offene Tennisstunde für vier bis sechs-jährige, zukünftige große Tennisspieler auf der Tennisanlage angeboten wird. Hier werden Spiel- und Übungsformen angeboten, bei denen verschiedene Bälle ausprobiert, geprellt und gefangen werden, der Tennisschläger eingeführt und erste Spielideen umgesetzt werden. Diese Stunde ist für alle TSV-Mitglieder kostenfrei – die Tennisschläger werden gestellt.