Anekdoten aus Sarstedt – neues Buch wird vorgestellt
SARSTEDT. Der Sarstedter Geschichtskreis stellt Freitag, 22. März, von 19:30 Uhr an stellt im Rahmen einer öffentlichen Präsentation im Haus am Junkernhof das Buch "Sarstedt – mehr als nur eine Geschichte" vor. Die Idee zu diesem Werk kam von Sarstedter Bürgerinnen und Bürgern. Sie haben den Geschichtskreis beständig darum gebeten, Erzählungen und Anekdoten aus unserer Stadt – auch aus Zeiten, die sie selbst erlebt haben – in einem Band zusammenzufassen. Diesem Wunsch sind die Autoren gern nachgekommen.
Es wird kein großes Geschichtsbuch präsentiert, und es sind nicht nur historische Betrachtungen aus der Perspektive des Sarstedter Geschichtskreises, sondern auch lustige Begebenheiten des Alltagslebens, die sich in der Vergangenheit in der Stadt ereignet haben. Eine Reihe von Berichten wird der Leser sicher schon einmal vom Stadtheimatpfleger Werner Vahlbruch in der Zeitung gelesen oder in seinen Vorträgen zur Sarstedter Geschichte gehört haben. Zeitungsberichte aus dem einstigen Kreis-Anzeiger sind ebenfalls Bestandteil des Buches. Beiträge zur Sarstedter Industriegeschichte und Fotodokumentationen von Rainer Scholz runden das Gesamtbild dieser Ausgabe ab.
Das Buch ist bei der Präsentation und vom 23. März an beim Schreibbasar Petri und Waller in der Steinstraße 26 zum Preis von 17,90 erhältlich.