Fußball: Germanias E-Junioren gewinnen den Hallenpokal
LAATZEN. Der Jahrgang 2008 des SV Germania Grasdorf ist souverän Gewinner des Sportbuzzer-Hallenpokals 2019 geworden. . Cheftrainer Björn Weihmann nach der Siegerehrung: "Ich bin stolz auf unser Team, ich kann niemanden hervorheben, weil sich alle zwölf Spieler toll gesteigert haben". Das Finalturnier des deutschlandweit größten Hallenturniers, das in diesem Jahr erstmals nicht nur für das Umland sondern auch für die Stadt Hannover – also regionsweit – ausgetragen wurde, fand in Bennigsen statt.
Nachdem die Vorrunde ungeschlagen gegen die Sportfreunde Anderten (4:1), TuS Altwarmbüchen II (1:1) und OSV Hannover (1:1) beendet wurde, steigerte sich das Team noch einmal und besiegte im Halbfinale den Sieger der anderen Vorrundenrundengruppe, 1.FC Germania Egestorf/Langreder, mit 2:0. Im Endspiel gelang der ersehnte Triumph: Der TuS Altwarmbüchen I wurde 3:0 besiegt. Damit ist das Germanen-Team Hallenmeister 2018/2019 bei den E-Junioren in der Region Hannover geworden.
Abgerundet wurde der Erfolg durch das Team der 4. E-Junioren, die bei den unteren Mannschaften ebenfalls die Endrunde der besten acht Team erreichten und einen beachtlichen sechsten Platz erreichten.