Verdiente und langjährige Mitglieder werden geehrt
SARSTEDT. Der Ortsverein Ruthe-Heisede der Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Heisede eine Reihe von Mitgliedern geehrt.. Jutta Überschär, die 1. Vorsitzende des Ortsvereins, konnte sich über eine große Resonanz der Mitglieder freuen, immerhin haben mehr als 50 Prozent der Mitglieder an der Jahreshauptversammlung teilgenommen. Als Gäste begrüßte die 1. Vorsitzende Renate Deike und Fritz Amberger als Mitglieder des Kreisvorstandes Hildesheim/Alfeld. Renate Deike richtete Grußworte an die Versammlungsteilnehmer und berichtete über die Aktivitäten des Kreisverbandes.
Bevor die 1. Vorsitzende über den Geschäftsbericht 2018 informierte, dankte sie noch allen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen für ihr Engagement. Nachdem der Kassenbericht und die Stellungnahme der Revisoren vorgetragen wurde, erfolgte die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes.
Den diesjährigen Jubilaren wurden Urkunden und Blumensträuße überreicht. Fritz Bode wurde in Abwesenheit für seine 55-jährige Treue zur AWO geehrt. Die weiteren Jubilare sind Anni Schreiber (40 Jahre Mitglied der AWO), Rosemarie Meyer ist 30 Jahre dabei, Elvira Gräflich 25 Jahre sowie Rosalie Kocinski und Anneliese Ellbracht sind jeweils 20 Jahre in der AWO. Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurde Christel Sander, Rita Funda und Angelika Seele gedankt.
Am Ende der Versammlung wurde das Jahresprogramm 2019 der AWO Ruthe-Heisede vorgestellt und von allen Mitgliedern positiv aufgenommen. Abgerundet wurde die Versammlung mit einem gemeinsamen Abendessen.