Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren-Bezirksliga: Nur 1:1 (0:0) beim Tabellenletzten JSG Lehrte: Die JSG Grasdorf/Wülfel wird die Heimfahrt nicht mit Begeisterung angetreten haben. Dabei fiel das Tor des Tabellenschlusslichtes erst zwei Minuten vor dem Spielende durch den Strafstoß. "Keiner weiß, wer den verursacht haben soll", findet Olaf Steinwedel, Trainer der Gäste, diese Entscheidung des Schiedsrichters überhaupt nicht witzig. "Aber wir hätten dieses schlechte Spiel von beiden Seiten vorher bereits für uns entscheiden müssen." Markos Gkoghas hatte die Gäste in der 58. Minute in Führung gebracht. Die JSG Arnum/Hemmingen hatte die JSG Wedemark zu Gast und unterlag 2:3 (2:2). Die Gäste gingen zunächst zweimal in Führung (8. und 22.), aber Ferdinand Grötz (18.) und Justin Schimmer (31.) schafften noch vor dem Seitenwechsel das 2:2. In der 65. Minute traf der Gast zum 2:3. "Die Niederlage ist zwar nichtv gänzlich unverdient, aber uns fehlte ein wenig das Glück", meint Fabian Wesemann, Trainer der JSG Arnum/Hemmingen. "Kämpferisch war das in Ordnung, spielerisch aber nicht." Der Tabellenführer TSV Pattensen ist über das 1:1 (1:0) gegen den Vierten der Tabelle, die JFV Neustädter Land, nicht hinausgekommen. Das 1:0 durch Till Buchmannn egalisierte der Gast in der 49. Spielminute. "Ein gerechtes Ergebnis", meint TSV-Trainer Holger Müller. "Wir haben Probleme im Spielaufbau gehabt, der gute Gegner hat die Räume geschickt zugemacht."

B-Junioren-Landesliga: Durch das Tor in der 1. Spielminute der 2. Halbzeit unterlag der TSV Pattensen dem 1. JFC AEB Hildesheim 0:1. Die Domstädter rückten damit auf den 2. Tabellenplatz vor, die TSVer hätten mit einem Sieg den Gegner in der Tabelle überholen können. Es war eine Begegnung auf sehr hohen Niveau und die Mannschaft um TSV-Trainer Thoralf Riebe hat erneut gezeigt, dass sie mit den Spitzenteams dieser Liga mithalten kann. TSV-Team-Manager Petros Pappas ist hellauf begeistert:" Wir freuen uns darüber, dass wir nachdem verpatzten Saisonstart jetzt ein Niveau erreicht haben, das sich sehen lassen kann. Heute hat uns ein wenig das Glück gefehlt, aber das haben wir dafür in anderen Spielen auch schon selbst gehabt, das gleicht sich aus." Der Tabellenletzte und potentielle Absteiger SV Germania Grasdorf unterlag dem 1. FC Wunstorf 1:4 (1:2). Das 0:1 (3.) egalisierte die Germanen nach 32 Minuten, aber noch vor dem Seitenwechsel traf der Gast zum 1:2 (34.). Weitere Gegentore mussten die Germanen in der 41. sowie 70. Minute einstecken.

C-Junioren-Landesliga: Die JSG Arnum/Hemmingen musste die Heimfahrt aus Leveste mit der 1:5 (0:1)-Niederlage gegen die JFV Calenberger Land antreten. "Wir haben die erste Halbzeit eine starke Leitung gezeigt und sind kurz vor der Pause unglücklich in Rückstand geraten." Das sagt Marc Meier, Trainer der JSG Arnum/Hemmingen. Nach dem 2:0 traf Jonah Klauenberg für die Gäste, aber danach waren nur noch die Calenberger am Zug, sie erhöhten auf 5:1. "Die haben das später auch sehr gut gemacht", findet Meier Lob für den Gegner. Zur Erinnerung: die JFV Calenberger Land ist Spitzenreiter der Landesliga. Die Partie zwischen dem TSV Pattensen gegen TSV Havelse II ist ausgefallen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"